Problemchen oder nicht?!?

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Moin!

Hab kürzlich bei mir ne Band aufgenommen. Das Stück wirkt Anfangs wie ne Ballade entwickelt sich jedoch zu etwas härterem und weist viele Instrumente und Stimmen etc auf...

ein ziemlich großes Projekt also, das mir ziemlich zu schaffen machte!

Instrumente kommen vor:

Drums
Bass
Rhythmus und Lead Gitarre
Saxophon
Orgel

Da ich nicht sooooo bewandert bin was Projekte dergleichen angeht wollt ich euch fragen was ihr vom bisherigen Mix haltet...

mir will er einfach nicht gefallen und das Problem daran: ich weiß nicht wieso! :D

hört mit neuem Ohr drüber und kritisiert doch mal ein wenig... vielleicht schaff ichs mit eurer Hilfe! :D

hier der Link: http://ul.to/ht25ov0x

sollte funktionieren... falls nicht bitte gleich bescheid geben!

Mfg, CuT
 
größtes problem ist erstmal die lautstärke/dynamik beim gesang. am anfang zu laut dann fast immer zu leise ab vollerer orchestrierung.
ab dem verzerten part dröhnt es insgesamt ganz kräftig in den mitten (unteren mitten?)
alles ist aber insgesamt mal zu laut oder zu leise, liegt plötzlich zu weit hinten.
mal sortieren, vielleicht mit limitern arbeiten oder die kompressor einstellungen neu wählen.
gute nachricht: der gesang an sich klingt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
frage... ist es ironie des schicksals das das stück leise laut heißt?!? oder lenkt dich der titel zu dieser aussage ab? :D

oder lass ichs einfach so und sag der band: "So muss der Song Leise Laut klingen!" :)

ne im ernst... ich werd nochmal drüberstolpern und ein wenig korrigieren.... jetzt wo dus sagst bemerk ichs nämlich auch!

dankeschön!
 
Also ich würde den Gesang am Anfang komplett neu aufnehmen, das ist neben dem angesprochenen falschen Dynamikverhalten auch zu aggressiv gesungen finde ich. Dürfte sich von etwas ruhiger schön reinsteigern. Da bis zu dem neuen Punchin, den man leider auch gleich raushört.

Mix ist generell noch sehr "rumplig", da musst du noch mehr Zeit rein stecken. da lässt sich bestimmt noch sehr viel rausholen.

Song gefällt mir aber, der ist cool. Würde sich also lohnen würde ich meinen!
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
tja... das sagte ich dem sänger auch... aber da er der kleine banddiktator ist und seine sachen genauso macht wie er es sich vorstellt und nichts anderes zulässt wird der emotionsfade wohl nichts werden! :D

werd trotzdem nochmal versuchen das beste rauszuholen!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben