Information ausblenden

Problemchen oder nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CUT, 16.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    Moin!

    Hab kürzlich bei mir ne Band aufgenommen. Das Stück wirkt Anfangs wie ne Ballade entwickelt sich jedoch zu etwas härterem und weist viele Instrumente und Stimmen etc auf...

    ein ziemlich großes Projekt also, das mir ziemlich zu schaffen machte!

    Instrumente kommen vor:

    Drums
    Bass
    Rhythmus und Lead Gitarre
    Saxophon
    Orgel

    Da ich nicht sooooo bewandert bin was Projekte dergleichen angeht wollt ich euch fragen was ihr vom bisherigen Mix haltet...

    mir will er einfach nicht gefallen und das Problem daran: ich weiß nicht wieso! :D

    hört mit neuem Ohr drüber und kritisiert doch mal ein wenig... vielleicht schaff ichs mit eurer Hilfe! :D

    hier der Link: http://ul.to/ht25ov0x

    sollte funktionieren... falls nicht bitte gleich bescheid geben!

    Mfg, CuT
     
    CUT, 16.09.12
    #1
  2. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.440
    1440
    größtes problem ist erstmal die lautstärke/dynamik beim gesang. am anfang zu laut dann fast immer zu leise ab vollerer orchestrierung.
    ab dem verzerten part dröhnt es insgesamt ganz kräftig in den mitten (unteren mitten?)
    alles ist aber insgesamt mal zu laut oder zu leise, liegt plötzlich zu weit hinten.
    mal sortieren, vielleicht mit limitern arbeiten oder die kompressor einstellungen neu wählen.
    gute nachricht: der gesang an sich klingt gut.
     
    schrubber23, 16.09.12
    #2
    CUT bedankt sich.
  3. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    frage... ist es ironie des schicksals das das stück leise laut heißt?!? oder lenkt dich der titel zu dieser aussage ab? :D

    oder lass ichs einfach so und sag der band: "So muss der Song Leise Laut klingen!" :)

    ne im ernst... ich werd nochmal drüberstolpern und ein wenig korrigieren.... jetzt wo dus sagst bemerk ichs nämlich auch!

    dankeschön!
     
    CUT, 16.09.12
    #3
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.252
    47252
    Also ich würde den Gesang am Anfang komplett neu aufnehmen, das ist neben dem angesprochenen falschen Dynamikverhalten auch zu aggressiv gesungen finde ich. Dürfte sich von etwas ruhiger schön reinsteigern. Da bis zu dem neuen Punchin, den man leider auch gleich raushört.

    Mix ist generell noch sehr "rumplig", da musst du noch mehr Zeit rein stecken. da lässt sich bestimmt noch sehr viel rausholen.

    Song gefällt mir aber, der ist cool. Würde sich also lohnen würde ich meinen!
     
    RefinedRough, 16.09.12
    #4
    CUT bedankt sich.
  5. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    tja... das sagte ich dem sänger auch... aber da er der kleine banddiktator ist und seine sachen genauso macht wie er es sich vorstellt und nichts anderes zulässt wird der emotionsfade wohl nichts werden! :D

    werd trotzdem nochmal versuchen das beste rauszuholen!
     
    CUT, 16.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.