Problem nach Vista 64bit Installation

• Ersteller escalate
  • Erstellt am
E

escalate

Reaktionen
0
Hi

erstmal mein system:

intel core 2 duo 2,6ghz
Ati Radeon 1650 pro
Asus Mainboard

so hab gestern xp runtergschmissen und Vista 64bit installiert!
Problem: sobald ich für meine Grafikkarte Treiber installiere, zerschisst es mir mein Bild und er startet neu.... wenn ich dann nicht im abgesicherten modus hochfahre, kommt wieder das bild mit grafikfehlern und er startet wieder neu...

hat jemand ne Idee ? habe die ati catalyst treiber verwendet...

das hatte ich so ähnlich bei meinem alten XP Pc. Nur bei mir gings nach einmal neustarten. Hatte ne Passive ATI Karte, die hatte halt ne kleine Macke, wenns ihr zu warm wurde wollte sie nicht mehr. In meinem neuen PC habe ich auch ne ATI mit dem Catalyst Treiber, aber keine Probleme. Evtl. mal neuen treiber downloaden. Achja : Verwende auch Vista x64.

warum lasst du xp komplett weg.Ich habe bei mir xp 32 [g=395]bit[/g] und vista 64 [g=395]bit[/g].Beide laufen bei mir perfekt.Bei mir hatte ich auch mal probleme dann habe ich im bios 32 [g=395]bit[/g] geändert auf 64 [g=395]bit[/g] dann lief alles super.Ich würde an deiner stelle zuerst xp installieren dann vista64 [g=395]bit[/g].du kannst immer probleme haben mit jeder betriebssystem.das heisst dualsystem immer gut.
wenn du mit grafikkarte probleme kriegst, kauf dann dir eine neu am besten.
dann kannst du nerven und zeit sparen.

Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten :

- Dein Motherboard könnte u.U. ein BIOS- Update benötigen, damit Vista 64 sauber läuft. Oder wie schon jemand beschrieben hatte, gibt es evtl. im BIOS eine Option, die das Motherboard 64 [g=395]Bit[/g] kompatibel macht.

- Evtl. gibt es für Dein Board entsprechende Chipsatz- Treiber, die vor dem Grafik Treiber installiert werden sollten.

- Die Grafikkarte entspricht nicht der Spezifikation von ATI, sondern der Hersteller hat evtl. sein eigenes Süppchen gekocht. In dem Falle brauchst Du auch den Vista 64 Treiber des Herstellers und nicht den Standard- Treiber. Das kann problematisch werden, da Vista 64 oft nur geprüfte Standard- Treiber zulässt.

- Da Vista 64 bei den wenigsten Leuten überhaupt problemlos mit Musikprogrammen läuft und die Hersteller von Audio Interfaces bis heute oft keine sauberen Treiber zur Verfügung haben, sollte man sich tatsächlich erst XP und dann Vista aufspielen, wenn man beide Lizenzen hat, dann kann man anschließend wenigstens mal mit XP arbeiten, wenn´s mit Vista 64 mal wieder hinten und vorne nicht klappt.