Problem-Mix! Bitte reinhören!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.840
Hallo zusammen.

Innerhalb der letzten Woche habe ich meine Freundin dazu verdonnert ihr Lieblingslied für
mich mehrstimmig einzusingen! Ich will ihr eine Freude machen und ein eigenes Arrangment
mit ihrem Gesang von Jeff Buckleys Halleluhja produzieren!
Sie ist keine gute und geübte Sängerin.Intonationprobleme habe ich mit der Pitchkorrektur von Cubase ausgeglichen und auch die Dopplungen und der Harmoniegesang sind denke ick ganz OK für einen Anfänger!
Auch mit der Instrumentierung und dem Arrangment bin ich zufrieden, vor allem mit dem Ende!
Nur ich bekomme, auch nach dem Lesen diverser Tutorials, die Vocals nicht so recht "in den Mix"!
Wäre toll wenn jemand die Zeit findet und mir ein paar EQ Tipps geben kann!
Hochgeladen hab ich meinen kompletten Mix mit meiner Vocalbearbeitung,
das komplette Playback und den rohen Gesang.

Vielen Dank fürs Reinhören und Eure Mühe im Voraus!
Bitte um Anregungen zu den Frequenzen bzw. Delay oder Hall

Problemmix: http://www.supload.com/listen?s=DmkWxq

du kannst mir gerne die spuren oder nur den gesang schicken, dann bearbeite ich dir ihn gerne nochmal, dass er gut kommt, sagen kann ich dazu nicht vierl, weiss nicht was fürn equipment du hast, aber gesang könnt noch etwas besser kommen und schlagzeug auch, sonst ganz gut

Das ist ja nett! Wenn sich wie Du jemand noch die Mühe machen will, benötige ich aber rückwirkend die Infos was gemacht wurde...Am besten mit nem Screenshot vom EQ ...
Viel verlangt - ich weiss!:D

Du kannst mal alle Instrumentalspuren in eine Gruppe schieben und dann mal mit dem EQ etwas rumsweepen, wie sich dann der Gesang besser in den Mix einfügt..Generell würde ich sagen, dass du im oberen Mittenbereich minimal absenkst..Beißt sich denn ein bestimmtes Instrument mit den Vocals?Gitarren beispielsweise..Die kannst du auch so bearbeiten, dass sie etwas weicher kommen..Dann fügt sich evtl auch die Stimme besser in den Mix ein.Bei Bedarf Lade mir mal die Spuren hoch und schick sie mir über pn, ich kann gucken was sich machen lässt ;)

Ich wollte mal Reaper antesten,das Händling ist mir noch nicht ganz gläufig.

Ist mal eben durchgezogen.

Reaper ist garnicht so schlecht,mal sehn wie flexibel das Routing da noch funtioniert.

Ich finde du hast durch deine Automation der Stimme etwas zuviel Dynamik gegeben,habe versucht dies es etwas auszugleichen,aber das funtioniert noch nicht so 100%,ich muss mich Reaper wohl noch etwas mehr beschäftigen.
Ich finde da zb, kein Schneidetool in dem Programm.

der Stimme etwas zuviel Dynamik gegeben?

Was genau meinst Du damit. Zuviel komprimiert, oder zuwenig?
Was genau hast Du geändert?
Vielen Dank für Deinen Versuch, finde allerdings das die Vocals immer noch sehr "aufgesetzt" wirken!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben