Wennto
Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.
Innerhalb der letzten Woche habe ich meine Freundin dazu verdonnert ihr Lieblingslied für
mich mehrstimmig einzusingen! Ich will ihr eine Freude machen und ein eigenes Arrangment
mit ihrem Gesang von Jeff Buckleys Halleluhja produzieren!
Sie ist keine gute und geübte Sängerin.Intonationprobleme habe ich mit der Pitchkorrektur von Cubase ausgeglichen und auch die Dopplungen und der Harmoniegesang sind denke ick ganz OK für einen Anfänger!
Auch mit der Instrumentierung und dem Arrangment bin ich zufrieden, vor allem mit dem Ende!
Nur ich bekomme, auch nach dem Lesen diverser Tutorials, die Vocals nicht so recht "in den Mix"!
Wäre toll wenn jemand die Zeit findet und mir ein paar EQ Tipps geben kann!
Hochgeladen hab ich meinen kompletten Mix mit meiner Vocalbearbeitung,
das komplette Playback und den rohen Gesang.
Vielen Dank fürs Reinhören und Eure Mühe im Voraus!
Bitte um Anregungen zu den Frequenzen bzw. Delay oder Hall
Problemmix: http://www.supload.com/listen?s=DmkWxq
Innerhalb der letzten Woche habe ich meine Freundin dazu verdonnert ihr Lieblingslied für
mich mehrstimmig einzusingen! Ich will ihr eine Freude machen und ein eigenes Arrangment
mit ihrem Gesang von Jeff Buckleys Halleluhja produzieren!
Sie ist keine gute und geübte Sängerin.Intonationprobleme habe ich mit der Pitchkorrektur von Cubase ausgeglichen und auch die Dopplungen und der Harmoniegesang sind denke ick ganz OK für einen Anfänger!
Auch mit der Instrumentierung und dem Arrangment bin ich zufrieden, vor allem mit dem Ende!
Nur ich bekomme, auch nach dem Lesen diverser Tutorials, die Vocals nicht so recht "in den Mix"!
Wäre toll wenn jemand die Zeit findet und mir ein paar EQ Tipps geben kann!
Hochgeladen hab ich meinen kompletten Mix mit meiner Vocalbearbeitung,
das komplette Playback und den rohen Gesang.
Vielen Dank fürs Reinhören und Eure Mühe im Voraus!
Bitte um Anregungen zu den Frequenzen bzw. Delay oder Hall
Problemmix: http://www.supload.com/listen?s=DmkWxq