Problem mit VST-Plugin NI Massive in Cubase

A

aksul

Reaktionen
76
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem neuerdings in Cubase Artist 7: Wenn ich Massive in einer Instrumentenspur lade und das VST-Fenster aufmache, wird mir nur der obere Teil des Plugins angezeigt, wodurch ich nicht mehr an die Funktionen mit der Maus rankomme, die eigentlich weiter unten im VST-Fenster erscheinen (z.B. Envelopes, Noise Oscillator, Macros).

Seltsamerweise hatte ich bisher keine Probleme,erst seit ein paar Tagen ist das so. Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe auch schon gegooglet, kann aber sein,dass ich falsche Stichworte eingetippt habe.

EDIT: Ich denke mal,der Fehler liegt bei Cubase, da Ableton und Renoise keine Zicken machen mit Massive.

mit freundlichen Grüßen
aksul

Hallo,

Ich habe im Moment genau das selbe Problem,
Wenn ich meinen neuen Massive-Synth in Cubase Artist 7 öffnen möchte wird der untere Teil des Synthesizers vom Cubase-fenster abgeschnitten.

Wurde bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Hab Windows 8.0 / 32 Bit, Cubase 7.0.0 / 32 Bit, NiMassive / 32 Bit, Softwares alle auf dem aktuellen Stand, und bereits auf Grund dieses Problems neu Installiert, hat aber nichts geholfen :/

Cubase erreiche ich aufgrund der MusikMesse zur Zeit nicht!

Ich wäre überaus dankbar für alle Tipps ;)

Mit freundlichen Grüßen
Chris

habe das gleiche Problem unter Cubase.
Habe generell Anzeigeprobleme mit manchen Plugins, z.B. Massive oder den Lexicon Hall Plugins.

Bei Massive habe ich mir immer provisorisch geholfen indem ich durch die Reiter "Synth", "Attributes" und "Browser" hin und her geklickt habe, irgendwann konnte ich dann wieder was sehen.

Ist jetzt auch kein Lösung, aber bis der Bug behoben wird vielleicht besser als gar nichts.

Es gibt, zu finden auf der Seite von U-He, eine .xml-Datei in der Cubase speichert welche Gui wo und wie groß dargestellt werden soll. Hilfreich wenn GUI's ausm dem Blickfeld verschwinden, aber vielleicht hilft es auch in dem Fall?

Win: (in C:\Users\\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase \)

VST: Vst2xBlacklist Cubase.xml
VST: Vst2xPlugins Cubase.xml
VST: VstPlugInfo.xml

[http://www.u-he.com/cms/faqs#my-u-he-plugin-doesnt-appear-in-my-host-what-do-i-do-now]

Ich vermute, wenn man die ersten beiden löscht scannt er alle Plugins neu ein. Wenn man nur die untere löscht, werden (REINE SPEKULATION) nur die positionen und Maße der GUI's gelöscht. Im zweifel alle löschen und ihn einmal alles neu scannen lassen…vielleicht gehts ja.

Viel Glück:)

Danke schon mal für den Tipp, werde ich heute abend gleich mal versuchen:)

Hat leider nicht geholfen :/
Leider findet man zu dem Thema auch nicht viel im Internet...

Hat noch jemand eine andere Idee?

Lg

Bei mir tritt das Problem zwar nicht auf (Cubase 7.5.10 64-Bit) , aber vielleicht könntest Du es mal mit einem anderen Windows-Benutzerkonto probieren. Das hat bei mir bei einer anderen DAW und einem ähnlichen Problem mal was gebracht.

Das will leider auch nicht funktionieren, jetzt hab ich Massive sogar downgegradet unsres hat den Anschein gemacht, als wäre das Problem behoben, aber nach klicken der Ansichtstasten der gleiche Mist :/

Ich überlege ob es an der Grafikkarte liegen kann...?

Hallo nochmal. Das Problem ist gelöst :)
Ich dachte immer Steinberg würde bei einer Neuinstallation die aktuelle Version von Cubase herunterladen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nach der Installation immer noch Version 7.0.0 benutze.

Nach Installation der Version 7.0.7 auf...

www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_artist_7.html

... war der Bug verschwunden :)

Danke aber nochmal an alle, die sich bemüht haben zu helfen :)

MfG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben