Problem mit VST 5.1

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem bei Cubase [g=77]VST[/g] 5.1:
Ich müsste eigentlich demnächst mal mehrere Spuren gleichzeitig recorden, weil ich nunmal Schlagzeug gerne auf mehr als eine Spur bannen möchte. Nun hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich mehrere Spuren im Channelmixer aktivere und auf Aufnahme gehe, sich alle bis auf eine Spur wieder ausschalten. Und das kanns ja wohl net sein ;)
Wäre cool wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch mache und wie ich unter [g=77]VST[/g] mehrere Spuren simultan aufnehme. Danke schonmal!

Gruß,
Psy

Hi,

bei [g=77]VST[/g] muss die Multirecord-Funktion aktiviert werden (schau dazu mal in Deinem Handbuch nach). Ferner musst Du alle [g=77]VST[/g] Eingänge Deiner Audiokarte aktivieren und die Eingänge der entsprechenden Audiokanäle routen (macht man, soweit ich mich erinneren kann, mit gedrückter ALT-Taste und Mausklick auf den [g=190]Channel[/g] Input oben im Audiokanal).

aaah! sieht gut aus :)
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann das Drumset kommen, hehe.

Gruß,
Psy

Psycholator schrieb:
aaah! sieht gut aus :)
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann das Drumset kommen, hehe.
Und immer dran denken. Stimmt das Timing nicht, einfach den Schlagzeuger austauschen :D

Und immer dran denken. Stimmt das Timing nicht, einfach den Schlagzeuger austauschen :D

hmmm... das würde auch ein gewisses Müll-Problem in unserem Proberaum lösen können... :D :D :D

bei uns is ab dem Drumset im Proberaum so ne Art Sonderabladestelle für McDonalds-Verpackungen und zerbrochene Sticks... ;)

hmmm... das würde auch ein gewisses Müll-Problem in unserem Proberaum lösen können... :D :D :D
bei uns is ab dem Drumset im Proberaum so ne Art Sonderabladestelle für McDonalds-Verpackungen und zerbrochene Sticks... ;)

Dann möchte ich Dir mal gerne den Agenten Groove und Herrn LM4 vorstellen. Möglicherweise kann auch Mr. Halion Abhilfe schaffen. :D

Dann möchte ich Dir mal gerne den Agenten Groove und Herrn LM4 vorstellen. Möglicherweise kann auch Mr. Halion Abhilfe schaffen. :D

hmmm... mit denen kann man allerdings keine Beers killen ;) (es sei denn man ist Alkoholiker und trinkt auch gerne alleine für zwei :D)