Problem mit Verstärker/Stromkreis!?

• Ersteller Svetnik
  • Erstellt am
S

Svetnik

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einem Verstärker! :-(

Neulich is mir schon bei meinem die Sicherung durchgebrannt. An dem jetzigen gibt's so ein "Protection"-Lämpchen, das leuchtet jetzt nach kurzer Zeit auf, wenn ein bestimmter Lautstärkerpegel erreicht wird/ beim [g=118]Bass[/g] aufdrehen/ Nadel von der Platte nehmen, rischtisch komisch...

Woran kann's liegen? Was kann ich dagegen tun?

Zur Info: Ging bei mir alles schon mal einwandfrei. Seit einem Monat habe ich dieses Problem. Kann das vielleicht auch an den Boxen liegen? Könnte aber auch die Spannung sein, wegen Sicherung und so, wa?

Gruß

was für ein [g=182]amp[/g] ist das?
hifi [g=182]amp[/g]? pa [g=182]amp[/g]? marke, modell?

An dem jetzigen gibt's so ein "Protection"-Lämpchen, das leuchtet jetzt nach kurzer Zeit auf, wenn ein bestimmter Lautstärkerpegel erreicht wird

dafür ist es da.

Warscheinlich ist eine deiner Boxen im Arsch...
Nimm mal ein Ohmmeter und miss den Widerstand der Lautsprecher durch.

Wenn er kleiner ist als die Angabe (8 oder 4 Ohm) ist ein Teil der Wicklung zusammengebrannt...

Hallo,

bei geschmolzenen Wicklungen spielt der betroffene Speaker üblicherweise gar nicht mehr oder kratzt nur noch leise vor sich hin. Ohne weitere Info rate ich ins Blaue, daß der Verstärker einen Schlag hat (Thermoschutz, Gleichspannungsschutz o. ä. reagieren auf defekte Bauteile im [g=182]Amp[/g]).

Viele Grüße
Klaus