Problem mit Treiber-Update für Guillemot ISIS

• Ersteller therocker
  • Erstellt am
therocker

therocker

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze eine Guillemot ISIS Maxi Studio in meinem PC und habe Probleme den Treiber 1.9 bei mir zu installieren. Gibt es dort draußen noch andere Menschen, die das gleiche Problem haben/hatten, und gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung?
Gruß

Jep, hatte auch schon so manches Problem mit der Karte... :-D

Was genau funktioniert denn nicht?

Grüße, P.

Hi!
Die Karte funktioniert eigentlich ganz gut. Aber sobald ich den Treiber 1.9 herunterlade und installiere, gibt der PC keinen Ton mehr von sich. Weder in meinem Sequenzer Cakewalk Pro Audio9 noch in den Abspielprogrammen winamp etc., einfach nichts mehr. Drüberinstallieren des alten Treibers geht dann auch nicht mehr. Erst wenn ich alles, was Guillemot ist, von der Platte putze und von der Original-CD alles wieder neu installiere, dann geht es wieder. Ich habe diese Prozedur mittlerweile ein paar mal hinter mir, und ich frage mich, ob andere Nutzer dieselben Moleste mit dem neuen Treiber haben. Ich habe mir ein paar Verbesserungen von dem neuen Treiber versprochen, wie ASIO2 etc., aber von dem, was ich erlebe, kann man nicht von Verbesserung sprechen. Ansonsten bin ich mit der Karte hochzufrieden. Die Aufnahmen klappen ganz gut bei 48kHz, aber es muss doch möglich sein, den neuesten Treiber zu installieren. Aber der PC erkennt ihn beim Hochfahren nicht.
Gruß

Hmm, klingt wirklich ein wenig komisch!!!

Nur um es sicherzustellen...Du hast aber die Treiber runtergeladen (3, irgendwas MB), nicht die Tools (6,9 oder so MB)...hab nämlich mal aus versehen die verkehrte Anwendung runtergeladen und naja..peinlich!
Mal in einem Verzeichnis namens Guillemot entpackt?

Welches Betriebssystem hast Du gleich nochmal?

Dafür auch die Treiber installiert? Nicht aus versehen die verkehrten runtergeladen?
Ansonsten muß ich mal kurz überlegen...bei mir hatte ich tierische Probleme mit dem Teil der AudioDsp Treiber..der Rest ging ganz gut...

Findet er gar nichts, überhaupt nichts?

Bei mir hat es einmal geholfen, die alten Treiber zu nehmen und dann die Audiodsp Treiber und die Mangertreiber unter dem Gerätemanger > Treiber aktualisieren zu erneuern...

Grüße, P.

Hi!
Ja, ich habe den Treiber und danach den Programm-Update runtergeladen. Es stand irgendwo, zunächst den Treiber zu installieren bevor man den Update fährt.
Mein OS ist Win98SE, aber wie ich gesehen habe ist der Download für alle Win98 der gleiche. Wenn ich die Installation durchgeführt habe, wird ja heruntergefahren und dann wieder hoch und dann kommt eine Meldung, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist, jedesmal das gleiche und dann sagt man dem PC wo der Treiber installiert ist, aber es interessiert ihn nicht.
Ich frage mich natürlich, ob ich mir überhaupt die Mühe mit dem Treiber-Update machen soll, ob er wirklich Vorteile bringt. Ich weiß es nicht, denn mit den Aufnahmen, die ich mit dem existierenden Treiber von der Original-Inst-CD mache, bin ich eigentlich zufrieden. Die Unterstützung seitens Guillemot ist leider nicht-existent.
So long.

Jep, um es mal vorweg zu nehmen...mir wurde geflüstert, daß Guillemot nicht länger existiert...warte auch schon seit Monaten auf eine Mailantwort... :-(

Nun ja...weiß nicht, ich hatte mit der Installation der 1.9 er Treiber auf meinem neuen Rechner wesentlich mehr Probleme, als auf meinem alten Rechner...

Bei mit lag es aber (glaub ich) hauptsächlich daran, daß sich Grafikkarte und ISIS einen IRQ teilen. Vielleicht mal im Gerätemanager kurz checken..
Also ISIS kurz in einen anderen Slot (vorher deinstalliert, alle Treiber raus)...wieder hochgefahren...Verzeichnis mit den 1.9er Treibern angegeben...funktionierte...

Allerdings wollte ich sie nicht in dem Slot behalten, da sie mir durch die Grafikkarte ein wenig zu stark rauschte...also Treiber gelassen nicht deinstalliert)...wieder hochgefahren, "Es wurde neue Hardware gefunden..." Treiberverzeichnis (1.9er) angegeben, ging.

Teilt sich zwar immernoch den IRQ mit der Grafikkarte, läuft aber eigentlich ohne Probleme.

Bei den 1.9er Treiber sind glaub ich ASIO 2.0 Treiber dabei, falls Du die irgendwo nutzen kannst, schon besser!

Ansonsten lief es bei meinem alten Rechner mit den 1.9er Treibern stabiler, hatte seltener Fehler...

Grüße, P.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben