Problem mit SFZ-Player in Reaper

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Registriert
12.08.06
Beiträge
684
Reaktionen
10
Punkte
827
Moin,

ich möchte mehrere Kanäle mit Sounds belegen. Das scheint mit einer Instanz nicht zu gehen - also habe ich einfach zwei Instanzen verwendet, aber auch dort habe ich enorme Probleme. Es knackst und knallt wie verrückt, wenn ich zwei Instanzen mit verschiedenen Sounds gleichzeitig verwende. Komischerweise wird das Problem vor allem dann heftig, wenn keine der beide Spuren im Record-Mode ist.

Ich verwende Reaper als Sequenzer - bin gerade dabei ein "kleines Besteck" für Schülerarrangements zusammenzustellen. SFZ bietet mir dafür eigentlich eine Menge gute Sounds - wenn ich allerdings immer nur eine Instanz aktiv verwenden kann ist das für die Katz.

Any Help?
 
hatte auch solche probleme mit dem sfz player, hilft glaub ich nur der bezahl-player von rgc oder anderer sampler

lg f
 
Problem gelöst - dank KVR-Forum: Multiprozessor-Unterstützung im Sequenzer ausschalten und schon ist alles Bestens!
 
Sehr interessante Info - danke! Sehe ich das richtig, dass man diese Multi-Prozessor-kompatible SFZ-Version auf der Webseite von rgc:audio gar nicht findet?
 
Ich weiß nicht, ob diese dll standardmäßig im Installer eingebunden ist - ich hatte den SFZ schon vor einiger Zeit installiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben