Auf meinem 2,4er P4 war das höchste 108 Spuren mit Effekten..da wäre sicher auch noch mehr gegangen
Hallo ptr22,
hmmm.., also solche werte sind schon für mich schon irgendwie Utopie ......
Es läuft bei mir eigentlich recht stabil, aber halt nur mit viel weniger Spuren !
Mein "aktuelles" Maximum sieht momentan so aus (ca.):
bei 16/44,1 kHz:
- max. 20 Spuren incl. Effekte und [g=77]VST[/g]'s usw.
- ohne Effekte habe ich bei 20 Spuren etwa 8-15 % CDU Auslastung....
bei 24/96 kHz:
- bin ich bei ca. 5 Spuren mit Effekten und [g=77]VST[/g]'s weit über 60 % CPU Belastung !
das ganz natülich NICHT mit [g=12]ASIO[/g] Treiber, da läuft dann noch viel weniger !!!
Ich kann damit momentan schon leben, da ich (noch) mit den 20 Spuren auskommen, allerdings wäre es schon schön wenn mehr gehen würde.
Die meisten Meinungen gehen in die Richtung, dass bei meinem System schon noch etwas mehr gehen müsste, obwohl ich natürlich denkbar ungünstige Voraussetzungen habe.
Mein System:
- Notebook Acer Travelmate 280 Serie
- Pentium P4m - 1,8 GHz - 512 MB Hauptspeicher
- (leider) Shared Memorie für die Grafikkarte
- der Rechner muß auch für alles andere Herhalten (MS Office, Internet,..... usw.)
- RME Hammerfall Cardbus / Multiface
- Samplitude V8 classic
- Wavelab 4.0
Ich wäre Dir dankbar wenn Du ein paar "Tipps" für mich hättest, wie ich evtl. mein System "verschnellern" könnte.
Grüße
PS: Was mich immer wieder wundert, ist die Aussage man soll alle "aktiven" Programme abschlaten, wie z.B.: Vierenscanner, Firewall usw............... das bringt bei mir überhaupt nix !!!! Die CDU Auslastung ändert sich da bei mir nicht mal um 1 % ! ?? !