problem mit real guitar

G

gsicht

Registriert
11.01.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
gudn abend..:)

also ich hab letzte woche mir real guitar gekaut nachdem mich die software bei einem kumpel vollkommen gefässelt hat..:) jetzt aber mein problem..ich habe es heute installiert und jetzt wenn ich es starte kommt die meldung "can't open [g=32]MIDI[/g]-IN device" dann öffnet sich das prog aber mann kann genau nichts damit machen..
kann mir jemand helfen? mein kumpel ist momentan auf den skiern und ja trotzdem möche ich mit diesem programm so schnell wie möglich meine songs *verschönern*..:) also bitte helft mir..

gruss
 
Hast Du ein [g=32]Midi[/g]-Interface ?
Welches ?

Als Standalone ?

Kopfzeile.
File/ Optionen / Midiport

Da stellst Du Dein [g=32]Midi[/g]-Interface ein.
 
gsicht schrieb:
[g=32]midi[/g] input
port: leer (kann ich nichts auswählen)
[g=32]midi[/g] channels: all

audio output
streaming: kernel streaming
port: wave
buffer size : 10ms
sample rate: 44100
bits per sample: 16-pcm


das wären da meine einstellungen..aber wie jetzt weiter? bin ziehmlich neu in der "szene" und da habe ich leider noch nicht so einen überblick was [g=77]vst[/g]-instrumente angeht..
 
Hast Du eine Soundkarte ?
Ist dort ein [g=32]Midi[/g]-Interface integriert ?

Hast Du überhaupt irgendetwas, womit Du Midinoten erzeugen kannst ?
 
Wenn du Real Guitar im Standalone Modus betreibst (also ohne ein zusätzliches Programm geöffnet zu haben) wirst du's ohne Midikeyboard nicht verwenden können.

Desterwegen solltest du Real Guitar in einem [g=70]Sequencer[/g] als [g=8]Plugin[/g] öffnen. Dann kannst du im Key Editor Noten einmalen die dann an Real Guitar gesendet werden.
 
habe das [g=32]midi[/g] in guitar pro erzeugt und jetzt habe ich es in cubase importiert..jetzt möchte ich die westerngitarre die noch sehr "blechig" klingt mit real guitar bearbeiten..brauche ich dafür eine soundkarte oder kann ich das irgendwie anders umgehen?

gruss
 
habe das [g=32]midi[/g] in guitar pro erzeugt und jetzt habe ich es in cubase importiert..jetzt möchte ich die westerngitarre die noch sehr "blechig" klingt mit real guitar bearbeiten..brauche ich dafür eine soundkarte oder kann ich das irgendwie anders umgehen?

...ich verstehe nur Bahnof :D

...wieso erstellst du deine "Westerngitarre" nicht gleich mit Realguitar?... dafür gibt es ja den [g=32]Midi[/g]-Patternmodus..es gibt übrigens Tutorial-Videos für Realguitar... das Programm ist nicht gerade selbsterklärend...

Gruß

tkay
 
ja dann kannst mir sagen wo ich den finde? :)

das Programm ist nicht gerade selbsterklärend...
diese feststellung habe ich auch schon gemacht..;)

gruss
 
auch noch nie davon gehört..bitte um erklärung..:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben