Problem mit Millenium MPS-300 und Battery 3

joeym

joeym

Reaktionen
18
Ich hab mir ein Millenium MPS-300 zugelegt (günstiger ebay Kauf und will das Ding nur MIDI benutzen , die eigene Sounds kann man sowieso nicht gebrauchen.....
smil451c70cce146f.gif
smil470009513826a.gif
)
Und jetzt mein Problem: das Ding kommuniziert total bescheuert mit meinem Battery 3. Wenn ich zum Beispiel 10 Schläge auf die Snare schlage kommen höchstens 2 davon raus. Richtig funktionieren tun nur die Cymbals und der Floor Tom. Das komische ist, das Schlagzeug funktioniert richtig mit Steven Slate Drums in Kontakt. Ich würde aber lieber mit Battery aufnehmen, da kann ich eigene Samples benutzen. Hat einer eine Idee was da los sein könnte? Wäre dankbar für Anregungen.....
smil451c71f7edf7c.gif

Das ist in der Tat merkwürdig, denn eigentlich sollte es mit der Geschwindigkeit identisch sein. Vielleicht sind die Velocity-Switches nur niedriger, dass es zu leise klingt?

Hast du mal mit Klaviatur getriggert und geschaut wie die Ansprechzeit ist?

Ich hatte bis letzte Woche ein Roland V-Drum und das funktionierte einwandfrei. Ich hab auch ein Roland Handy pad 5 und das funktioniert auch ohne probleme mit Battery. Es könnte schon an der Velocity liegen weil wenn ich aufnehme und meinen Samplitude Midi Editor aufmache, sind die Töne schon da aufgezeichnet aber halt sehr leise. Das Problem habe ich aber auch wenn ich Battery als Stand-Alone benutze. Ich sehe das der Level in Battery hoch schlägt aber es kommt kein Ton raus. Wirklich seltsame Sache weil wie gesagt, mit SSD funktioniert das Triggern.

PS: hab grad mit Klavier probiert, funktioniert einwandfrei ohne Latenz.....

OK,

hab herausgefunden warum!
Die Humanize Funktion in Battery....die mag das Millenium nicht so
smil451c7211b9e19.gif

Also muss ich beim Aufnehmen ausschalten und dann beim bearbeiten wieder einschalten.

Danke für den Tipp mit der Velocity, Stefan!
smil470009513826a.gif