Problem mit Mikro einstellung

Tyster

Tyster

Reaktionen
0
Das Problem ist das meine aufnahme viel zu leise ist
Hab in der Systemsteuerung alles auf Max. gestelllt!!!
Habe auch in dem Programm mit dem ich aufnehme das Mikro auf Max gestellt!
Doch immer noch viel zu leise, wenn ich die aufgenommene Tonspur lauter stelle so dass ich die gewünschte lautstärke erhalte geht meine Quallität vollkommen unter(rauschen,knistern,rasscheln)!
Was kann ich tun!
Ich hoffe das die Infos reichen und das mir jemand helfen kann!

Wenn du das Mikrosignal an deinem vorverstärker richtig einpegelst solltest du keine probleme haben. die fader in deinem programm liegen hinter der aufnahme (damit steuerst du nur den wiedergabepegel).

Um Dir helfen zu können müsste ich wissen wie Du aufnimmst. Gehts Du mit dem Mik direkt in die Soundkarte oder erst über einen Preamp oder hat die Soundkarte einen eingebauten Preamp ? Welches [g=116]Mikrofon[/g] verwendest Du ? Dynamisch oder Kondensator ? Wenn Kondensator, wie versorgst Du es mit Strom ? Batterie oder Power Supply ?

Danke für die hilfe bloß hab vergessen was dazu zuschreiben! Hab leider kein ton verstanden! Hab zwar seit 5 jahren musik erfahrung aber hatte schon immer prbleme mit den fach begriffen! Man muss es mir sozu sagen auf doof erklären!
Und noch ne kleine sache, wollte mein avata ändern das geht aber nicht steht immer error da! würdest du mir nochmal helfen?

Jetzt weiss ich wirklich nicht wie ich meine Fragen besser verständlich machen könnte. *lol*

Das Mikro steck ich direkt in den rechner! denke mal also direkt in die soundkarte! das mikro lauft ohne extra stromkabel oder Batterie

Oh oh !!! :eek: Du schliesst also sehr wahrscheinlich ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] and die Soundkarte an. :eek: Wenn Du gescheite Aufnahmen machen möchtest würde ich Dir (kommt man leider nicht drum herum) raten Dir ein Kondensatormikrofon (bekommt man bei Thomann ab 29,-) und einen [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp (gibts ab 50,-) zuzulegen. Dann solltest Du auch keine Probleme mehr mit der Signalstärke haben.

P.S.: Was für eine Soundkarte verwendest Du ? Möglicherweise müsste die auch ausgetauscht werden. Ehm.... Wenn Du die Lautstärke über die Systemsteuerung einstellst, vermute ich mal, dass es sich um eine Onboard-Soundkarte oder eine sehr alte handelt. Die aktuellen haben alle ne eigene Software.

*lach* Ja kein wunder ich mach es euch ja nicht wirklich leicht!
Naja danke für die mühe!
Hab das Problem schon fast 2 monaten und bin mitten beim produktieren meiner cd und weiß einfach nicht wer mir das erklären kann komme nicht weiter!
Ergerlich aber pech für mich!

Ohne Vorverstärker für das Mikro wird das auch nichts. Kauf dir nen Preamp und dann sollte die Sache besser aussehen.

Gruß,
ColdSteel

ahhhh jetzt ahb ich alles verstanden! lol
Ja ist ne onboard karte hatte mir bei media markt nen rechenr für 299.- gekauft
2,66 Ghz 512 Ram ja und onboard soundkarte!
Hatte gedacht die ist aber besser als in meinem alten rechner, wo ja noch alles richtig funktionierte
500 mhz 64 Ram und auch ne on boardkarte!
Kannste mir ne soundkarte für den kleinen geldbeutel empfelen???

welches mikro wäre auch nur interessant...

dass du mit einem 3€ mikro und onboard-karte keine studioqualität erreichen kannst sollte dir aber klar sein.

soundkarte für einsteiger:
m-audio delta
esi julia

das hättest du aber auch erfahren, wenn du dich ein wenig ins forum eingelesen hättest bzw. die suchfunktion verwendet hättest.

zur vollständigkeit halber ein gutes mikro/preamp bundle:
studio projects [g=332]b1[/g] + [p=387]sm pro audio tb101[/p]

gibts hier auch im shop. wenn du schon ein einigermaßen akzeptables dynamisches mikro hast, sollte auch für den anfang das incl. preamp reichen.

lg
flox

Schau mal nach ner M-Audio Delta Audiophile 2496 (ca. 80 Euro). Bei der Soundkarte musst Du allerdings auf die Anschlüsse achten !!! Du solltest aber dennoch einen Preamp kaufen. Der ist eigentlich unverzichtbar. Wenn Du gar keine Kohle hast nimm einen von Behringer (um die 50 Euro). Wenn Du ca. 100 Euro übrig hast kann ich Dir nur den Presonus Tubepre ans Herz legen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben