Problem mit Midistart-2 (49) unter WinXP

bergg

bergg

Registriert
27.05.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo zusammen, bin in diesen Dingen was [g=32]MIDI[/g] angeht noch ein Afänger.
Obwohl ich ein Gitarrist bin, kaufte ich mir DAS DING (; und jetzt gehts nicht mehr.

Angeschloßen habe ich über USB und in Verbindung mit Cubase ging das auch.
Nach einer kurzen Zeit verabschiedete sich M2 plötzlich beim spielen. Es gab keinen Sound mehr. Das [g=77]VST[/g]-Instrument war Edirol Super Quartet. (Honky Tonk glaube ich)

Nach dem 1. Mal habe ich auf Treiber getippt und diesen aktualisiert. Das hat geholfen.
Nach dem 2. Mal ist M2 nicht mehr als angeschloßenes Gerät vorhanden. Sogar bei Treiberinstallation werde ich gebeten das M2 "power on" zu machen, was es schon die
ganze Zeit ist. Der Computer erkennt es nicht mehr.

Nun komme ich nicht weiter und Hersteller MIDITECH ist für Supportanfragen für eigene
Produkte nicht zuständig. 8-/ Wer wäre es dann? Oder könnt ihr mir helfen? Das wäre cool! :)

Greetz Tony

edit: "paar tage später" - hab das ding bei musicstore.de eingeliefert (freewayticket) und kriege ein neues.

tschu´´
 
Hallo Bergg,

ich habe letzte Woche auch endlich mein midistart2 bekommen. erst hat mir windows mitgeteilt, dass der treiber nicht kompatibel ist, dann konnte ich aber endlich bissl mugge mit dem teil machen. als ich gerade richtig drin war, kommt plötzlich kein ton mehr raus. jetzt sitzt ich schon den 2. tag dran und weiss nicht mehr was ich machen soll. hab alles probiert, neuen treiber installiert, im sequenzer diverse einstellungen probiert.
ich könnt kotzen. soll ich mir jetzt etwa nen neues keyboard kaufen!!???? 8-/

bitte halte mich auf den laufenden wie es bei dir läuft!

liebe grüße
cage
 
Auch beim [g=18]Mac[/g] gibts da Problemchen!

Ich habe vor kurzem das Midistart gekauft, und unter anderem in Finale 2006 ausprobiert. Da funzte das Ding mal gar nicht, mal alle fünf tönchen, und oft wurde der Anschlag erst mit dem loslassen der Taste registriert.
Auch fehlte bei simplen Akkorden oft mal die hälfte der Töne!

Na ja, nicht sehr überzeugend, dieses Teil!
 
Ja hi, das ding II läuft. Es ist zwar am Anfang auch abgekratzt; kurz nach dem ichs eingestellt habe. Dann habe ich mir überlegt, dass es auch am [g=77]VST[/g]-Programm liegen könnte und eine intuitive Lösung ausprobiert - Lautstärenpegel/Ausgangssignal des [g=77]VST[/g] etwas niedriger einzustellen und es ging. Denn der Ton brach dann jedes Mal ab, wenn ich auf die Tasten so richtig reinhämerte um den größen Lautstärkenausschlag zu bekommen.
Bestehe aber nicht auf die Ultimation der Lösung, da ich es nicht testen will durchs gezielte Anheben des Reglers, ob das Teil sich verabschiedet. Du verstehst. :)
Was isch aber schon getestet habe, ist - habe wieder auf die Tasten "eingeprügelt", damit ich sicher gehen konnte, das es ja auch richtig läuft.

Ach ja noch eine Variable - kurz vom eintreffen vom ding II lief mein XP nicht mehr; na ja, lief, aber nicht so wie es wollte (; Also neu installiert und das Synthie angeschloßen.

Aber ich vermute das Problem lauert immer noch irgendwo zw. Einsen und Nullen und wartet bis entweder die Rückgabefrist oder die Gewärleistungsgarantie abläuft um zuzuschlagen! :D Mies, ich weiß.

Hoffe, du kannst dir etw. aus meiner Antwort rausziehen.

Habe noch ein Problem im Bezug auf das Ding, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf, da die Vermutung liegt nahe, dass die Herrschaften, die eine Lösung wissen könnten zu faul sind noch mal hier reinzusehen, ob noch ein Problem gibt oder es um ein altes geht. Also kannst du/könnt ihr da noch reinschauen. :)
 
Hi Bergg,

ich hab mein M2 nun auch zum laufen bekommen. Aber nur mit nem [g=32]Midi[/g]-Kabel. Über USB krieg ich komischerweise keinen Sound mehr rein.
Das Problem "richtig in die Tasten hauen, dann verabschiedet es sich" ist bei mir nun auch schon paar mal aufgetreten.

Desweiteren ist das Modulations-Rad wohl defekt, denn wenn ich in Cubase aufnehme (und meine Finger gar nicht am Keyboard habe), werden non-stop irgendwelche signale von diesem Rad gesendet, die später natürlich die aufnahme stören können.

Letztendlich werde ich es zurück schicken, paar euro mehr investieren und nen besseres kaufen.
Ich hoffe, dann habe ich nicht mehr diesen stress.
 
Ja bei mir sendet MS2 auch irgendetwas, aber solange es keine Geräusche sind :D
Hier im Forum gab es mal einen Thread über [g=32]Midi[/g]-Clock-Bla... vielleicht werde ich da nachlesen.
Kämpfe noch letzte Tage mit dem Teil und falls es nicht so sein soll wie es sein soll :), dann ab in die Heimat!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben