Problem mit Midi port...

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo werte Homerecordler!

Ich besitze die Guillemot Maxi Studio ISIS und habe das Problem, dass meine Midi Ports irgendwie nicht funktionieren...

Ich meine ich wollte meinen Roland VS-880 HD Recorder mit Cubase SX synchronisieren über Midi Clock und habe alle dafür nötigen Einstellungen getroffen aber es spricht nicht an!

Is da ein Treiberproblem bekannt oder gibt es da sonstige Lösungen von denen ich nix weiß?

Vielleicht können mir da die findigen ISIS User dieses Forums ein wenig unter die Arme greifen??

Zur Hardware:

Ich habe mit einem handelsüblichen Midikabel den VS-880 mit Midi In- und Out angeschlossen und die serielle Schnittstelle an die Soundkarte!

Also zuhause bei meinem PC mit Soundblaster Live 5.1. Player funktioniert das so super!

Nur mit der ISIS im Heimstudio haut da gar nichts hin...

komisch oder?

Auf Hilfe wartend verbleibe ich hiermit mit hoffnungsvollen Grüssen ;-)

Christoph
 
keiner der annähernd so ein problem hat/hatte?? :-? :-? :-(
 
Hi,
ist das Midikabel so ein Gameportanschlusskabel, dass direkt an den Gameport an die Soundkarte kommt? Damit hatte ich auch mal Probleme. Ich benutze jedoch nur die Midischnittstelle an der Break Out Box und da funktioniert alles einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass der Gameport/Midiport nur im "Multimedia Modus" (einzustellen in der "Configuration" in der Taskleiste) funktioniert und du evtl. das vorher umstellen musst. Ich hab mir gleich"richtige" Midikabeln gekauft und hab keine Probleme.

Gruß
 
Aah jetzt mir mir glaub ich so einiges klar!
Kann ich denn einfach die Midiports der Breakoutbox mit den Midiports des Vs 880 verbinden?

Muss ich da auch darauf achten dass in=out und umgekehrt eingesteckt ist?

aber des probier ich mal! ;-)

Christoph
 
@ entone:

Da du dich ja sehr gut mit der ISIS auskennst...
In meiner Systemkonfig von Cubase steht dass sie Asio Treiber verwendet...

Kann man da nciht die Latnezzeit geringer halten oder wo stelle ich das ein??

Danke
Christoph
 
paranoidandroid schrieb:
Aah jetzt mir mir glaub ich so einiges klar!
Kann ich denn einfach die Midiports der Breakoutbox mit den Midiports des Vs 880 verbinden?
Ja genau. Du bräuchtest nur 2 Kabel für Midi In und Midi Out, nicht diese Gameport-Kombination, wo alles in einem ist.

Muss ich da auch darauf achten dass in=out und umgekehrt eingesteckt ist?

Den Ausgang des VS 880 verbindest du mit dem Eingang der ISIS, den Eingang des VS 880 mit dem Ausgang der ISIS.

zur Latenzzeit:
Die ISIS ist leider keine sehr moderne Karte, und ein Manko ist die doch recht hohe Latenzzeit (siehe meine Signatur :p). Einstellen lässt sich da eigentlich nix, du könntest mal die neuesten Treiber von guillemot (jetzt Hercules) herunterladen, damit kannst du die Latenzzeit etwas herunterbringen, allerdings machen diese Treiber bei einigen Leuten (einschließlich mir) Probleme.

PS: Zur Synchronisation deines VS 880 ist die Latenzzeit völlig unerheblich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben