Problem mit MIDI Keyboard TMS3 unter Reason 2.5

  • Ersteller Tabaluga
  • Erstellt am
T

Tabaluga

Registriert
17.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute :)

Bin neu hier und habe folgendes Problem:

Habe gebraucht sehr günstig ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard TMS3 von Terratec zusammen mit Reason 2.5 kaufen können.

Das anschließen war auch kein Problem. Kabel ans Keyboard und entsprechend am anderen Ende in den Gameport der Soundkarte (Terratec DMX Fire 1024).

Dieses Keyboard umfasst vier Oktaven. Wenn ich nun unter Reason mit dem Keyboard einspielen will, funktionieren nur die Tasten der 4. [g=338]Oktave[/g] (also die [g=338]Oktave[/g] ganz rechts auf dem Keyboard).

Wenn ich Tasten der anderen 3 Oktaven drücke passiert rein gar nichts!

Habe auch mal die mit dem Keyboard mitgelieferte Software ausprobiert, war aber das gleiche Problem.

Habe bereits seit 2 Tagen gegooglet, aber nichts finden können, was mir hilft :nonono:

Mein Rechner läuft unter Windows XP mit SP1 und einigen einzelnen Patches.

Da ich noch "Nichtmusiker/Anfänger" bin, hoffe ich, das ich euch alles verständlich schildern konnte.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus ...
 
Ist das nur beim NN19 so oder bei den Synties auch?

Vielleicht ist deine Tastatur über Octave Presets verstellt.

Da müßte irgenwo ein Knopf an der Tastatur sein, mit dem du das einstellen kannst.
 
Erstmal vielen Dank für eine so schnelle erste Antwort.

Nein, dieses Keyboard hat ausser der reinen Klaviatur und dem Ein-/Ausschalter keine weiteren Tasten mit denen ich die Oktaven-Verschiebung beeinflussen könnte :nonono:

Es funktioniert übrigens bei keinem Instrument, also egal ob Sampler oder Synthie - nur die 4. [g=338]Oktave[/g] funktioniert.

Trotzdem vielen Dank!

Tabaluga :)
 
Mmmh, das Problem sollte dann das Keyboard sein, nicht Reason. Zumindest sollten bei den Synths alle Oktaven funktionieren...
Schreib mal den Hersteller an, für mich hört es sich jetzt so an, als wäre das Keyboard defekt.
Vielleicht liegts aber auch an der Soundkarte, vielleicht kannst du es mal an einem anderen Rechner ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben