Problem mit Marshall Valvestate 8080 Combo :-(

  • Ersteller Asmodeus
  • Erstellt am
Asmodeus

Asmodeus

Registriert
04.11.06
Beiträge
270
Reaktionen
1
Punkte
277
Hi Leute!

Ich hoffe mal, dass mir einer von euch bei meinem [g=182]Amp[/g] helfen kann. Und zwar ist es seit neuestem so, dass der [g=182]Amp[/g] selbst bei geringen Lautstärken schon Störgeräusche produziert und zwar so nen langgezogenen "Tüüüüüüt"-Ton.

Weil ich mir immer handschriftlich Presets notiere, ist mir aufgefallen, dass diese Störgeräusche schon bei erheblich kleineren Lautstärken auftreten. Weiß einer was ich machen kann ?

Der Valvestate ist übrigens ein Hybridkombo mit Röhrenvorstufe und Transenendstufe.

Dieser Störton tritt übrigens am schnellsten im Overdrive 2 Modus (also bei höchstem [g=105]Gain[/g]) auf. Im cleanen Bereich hört man da gar nix von und im Crunchbereich nur bei hohen Lautstärken. Scheint also was mit dem [g=105]Gain[/g] zu tun zu haben.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar! Grüße

Jens
 
Der Clean-Kanal hat eine andere Signalkette als der Crunch/Overdrive - Die Röhren laufen nur im C/OD ... Röhren mal getauscht?

An sonsten: zur Gitarrenwerkstatt deines vertrauens!
 
Hmm stimmt...die Röhre kommt nur im OVerdrivekanal zum Zuge...Bisher hab ich an der Röhre nix gemacht und hab den [g=182]Amp[/g] auch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Kann gut sein, dass eine neu Röhre fällig ist.

Werd mir mal eine Gitarrenwerkstatt hier suchen, wenn jemand zufällig aus Mönchengladbach kommt und ne gute kennt, freu ich mich noch mehr :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben