Problem mit FM7

N

NULL

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem FM7. Ich schaff es einfach nicht ihn über Cubase per Midi anzusteuern, da er sich nur als Effekt und nicht als VST Instrument aufrufen läßt.
Bitte....

Phil
 
hast du den fm-7 in den (richtigen) vstplugins ordner installiert?

ansonsten weisst du ja wohl bescheid, midi-in vom keyboard und midi-out dem fm-7 zuweisen
 
Hi,

ja ich hab ihn in den richtigen Ordner installiert. Ich habe einen für VSTPlugins, einen für VSTInstruments und einen für DirestX Plugins. Er befindet sich im VSTInstruments Ordner und wird aber wie alle anderen nicht als Instrument erkannt sonder nur als Effekt Plugin, soll heißen er läßt sich nur als Insert oder Send Effekt aufrufen

Phil
 
hmm, keine idee, wenn sonnst alles geht.

ich würde trotzdem versuchen, die fm7.dll zu kopieren und nach dem schema eizufügen:

.../programme/cubase/vstplugins
(oder wie der pfad bei dir heisst)
 
versuch mal die VSTi nicht in dem Instrumenteordner zu lassen, sondern nur einfach unter VST-plugins installieren, bzw. einfach dahinverschieben. Bei mir sind nämlich alle instrumente nicht in einem seperaten ordner, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das daran liegt. Ein Versuch ists bei dir wert.

Gruß
NOMYS
 
Hi,

nee, das sollte egal sein (also die Installation in einem separaten Ordner). Ich habe so gut wie alle VST-Plugins in separaten Ordnern und keine Probleme.

Gruß

Marty
 
Hi,

Wenn Du den nur als Effekt einsetzen kannst,
dann liegts warscheinlich daran das Du ihn
als Stand-Alone installiert hast. Must nochmal installieren, und zwar als VST-Instrument.
Häckchen beim Setup.

gruß gunny.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben