Information ausblenden

Problem mit FM7

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 05.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem FM7. Ich schaff es einfach nicht ihn über Cubase per Midi anzusteuern, da er sich nur als Effekt und nicht als VST Instrument aufrufen läßt.
    Bitte....

    Phil
     
    NULL, 05.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hast du den fm-7 in den (richtigen) vstplugins ordner installiert?

    ansonsten weisst du ja wohl bescheid, midi-in vom keyboard und midi-out dem fm-7 zuweisen
     
    NULL, 05.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ja ich hab ihn in den richtigen Ordner installiert. Ich habe einen für VSTPlugins, einen für VSTInstruments und einen für DirestX Plugins. Er befindet sich im VSTInstruments Ordner und wird aber wie alle anderen nicht als Instrument erkannt sonder nur als Effekt Plugin, soll heißen er läßt sich nur als Insert oder Send Effekt aufrufen

    Phil
     
    NULL, 05.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hmm, keine idee, wenn sonnst alles geht.

    ich würde trotzdem versuchen, die fm7.dll zu kopieren und nach dem schema eizufügen:

    .../programme/cubase/vstplugins
    (oder wie der pfad bei dir heisst)
     
    NULL, 05.11.02
    #4
  5. NOMYS

    NOMYS

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    920
    920
    versuch mal die VSTi nicht in dem Instrumenteordner zu lassen, sondern nur einfach unter VST-plugins installieren, bzw. einfach dahinverschieben. Bei mir sind nämlich alle instrumente nicht in einem seperaten ordner, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das daran liegt. Ein Versuch ists bei dir wert.

    Gruß
    NOMYS
     
    NOMYS, 05.11.02
    #5
  6. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.089
    5089
    Hi,

    nee, das sollte egal sein (also die Installation in einem separaten Ordner). Ich habe so gut wie alle VST-Plugins in separaten Ordnern und keine Probleme.

    Gruß

    Marty
     
    MartyK, 05.11.02
    #6
  7. Gunny

    Gunny

    Registriert seit:
    24.08.02
    Punkte:
    290
    290
    Hi,

    Wenn Du den nur als Effekt einsetzen kannst,
    dann liegts warscheinlich daran das Du ihn
    als Stand-Alone installiert hast. Must nochmal installieren, und zwar als VST-Instrument.
    Häckchen beim Setup.

    gruß gunny.
     
    Gunny, 06.11.02
    #7
  8. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Yo,

    dass wirds bestimmt sein. Danke
     
    NULL, 06.11.02
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.