Problem mit Endmix

eFeu

eFeu

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider viel mir kein besserer Titel ein - es geht um folgendes:
Ich bin blutiger Anfänger im HR-Bereich und würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Ich habe mir schon vor einigen Monaten hier ne wirklich gute Kaufberatung angedeihen lassen, habe mich wirklich detailiert mit der Theorie von Recording/Mixing auseinander gesetzt, bin jetzt aber an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß!
Folgendes Equipment habe ich benutzt:

Mikro: Rode [g=541]NT1a[/g]
Preamp: SM-Audio Pro PR8 MK2
Interface: Edirol UA25
[g=17]DAW[/g]: [g=539]Cubase[/g] SX3 (auf einem Rechner-Rentner)
Monitore: ESI nEar 05 (die etwas neueren)

Aufgenommen wurde:
Ein Irish Folk Traditional. Uns ging es nicht darum die perfekte Aufnahem zu machen, das meiste wurde ohne viel üben im ersten Take genommen, Zeit war knapp und es ging vorrangig darum mir was zum üben (mixen) zur Verfügung zu stellen. Also dass nicht alles auf dem Punkt ist weiß ich.

Ich habe mir dann zeit genommen zum mischen, habe Presets gemieden und war am Ende richtig zufrieden, es klang jedenfalls so wie ich ich mir das in etwa vorgestellt habe. Jedenfalls für den ersten eigenen Song.

ABER
Auf anderen Anlagen klingt der Song ziemlich s****** und dünn, die Stimme geht da irgendwie gar nicht.
Irgendwie überhaupt kein Vegleich. Woran liegt das? Meine Raumakustik? Sind die ESI doch nicht so linear wie sie sein sollten?
Bin für jeden Tip dankbar!

Und hier was zum anhören. An Summenbearbeitung habe ich nicht viel gemacht, denn Bassbereich etwas angehoben und kompriniert (hoffe nicht zu sehr)
http://www.box.net/shared/8txn18durp

LG
Daniel

so schlimm klingt es doch gar nicht. mich stören gerade nur etwas die hart gepannten gitarren. ansonsten durchaus. ok.
poste doch mal den mix ohne irgendwas auf der summe!