Problem mit Cubase LE4

Bitte sehr, das gewünschte Bild....der Herr......:D;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.25.36.png
    Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.25.36.png
    402,8 KB · Aufrufe: 66
OK, klick doch mal den RecButton (rotes Ding) weg, dann auch noch den LautsprecherButton (kleines gelbes Teil), und jetzt? Kommt was?
 
nee.....kein Ausschlag zu sehen und kein Ton zu hören :(
 
OK, wenn du deine Midispur abspielst, mit den eingegebenen oder vorhandenen Noten, siehst du dann im Transportfeld einen kleinen roten Balken zappeln? Rechts neben dem MarkerFenster.
 
Da zappelt rein gar nichts, es scheint kein Signal anzukommen.
Auch kein Bestätigungston, wenn ich zum Beispiel die Bassdrum anklicke.
 
Mein Setup 1:1 wie bei Dir nachgebaut - Allerdings mit Cubase Essential 5 - Egal.

Ich hatte mal das gleiche Problem und mir einen Wolf nach dem Fehler gesucht.
Die Lösung - wenn es bei Dir so sein sollte - kann ganz einfach sein :-D

edit: Problem: Im Inspector (linkes Fenster der Spur) wird im unteren Feld "Kanal" bei Intrumentenspuren kein Ausgangsrouting angezeigt. Warum auch immer.
smil451c70cce146f.gif

Anders mit "e". Da steht es merkwürdigerweise drin.
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    124 KB · Aufrufe: 78
  • master.jpg
    master.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 67
OK,
das hört sich nicht gut an, deine Midinoten fordern keinen Sound, dein Halion-Sound ist ebenfalls down, letzteres lässt sich sehr einfach prüfen: wenn du den Drumeditor oder den Pianoroll auf der Midispur öffnest und links die Klaviatur abklickst, Partie für Partie, müsste irgendwann Sound ertönen, und zwar dort, wo Halion die Sounds geparkt hat. Hast du das versucht?
 
Danke für den Tip.
Hat aber nichts geändert, Master kann ich dort nicht einstellen....nur Stereo 1 und 2
 
Auch mit der Klaviatur ist dem ganzen kein Ton zu entlocken
 
Ja, hab heute das aktuellste Update geladen.
Mit Mac scheint das aber nichts zu tun zu haben, mit Windows hatte ich die gleichen Probleme.
 
Auch mit der Klaviatur ist dem ganzen kein Ton zu entlocken
Kommt denn ein Midisignal an?Du solltest dann einen Ausschlag im Transportfenster sehen.
Hast Du schonmal ein anderes Instrument in den Halion geladen,also kein Schlagzeug sondern etwas was über alle Lagen geht?
 
Nein, kein Ausschlag, nie und nirgends :D
Bin noch nicht dazu gekommen nach weiteren Indtrumenten zu schauen....die möglichst auch noch Freeware sind.
Erst wollte ich Cubase am laufen haben.
 
Die Funktion »Locate Contents«
Wenn Sie die Content-Dateien von HALionOne an einen
anderen Speicherort verschoben haben (d.h. in einen anderen
als den während der Installation verwendeten Ordner),
müssen Sie die Funktion »Locate Contents« verwenden,
damit HALionOne der neue Speicherort bekannt ist.
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste an eine beliebige
Stelle im Bedienfeld und wählen Sie im Kontextmenü den
Befehl »Locate Contents«.
Ein Dateiauswahldialog wird angezeigt, in dem Sie den Speicherort angeben
können.
 
Nein, kein Ausschlag, nie und nirgends :D
Bin noch nicht dazu gekommen nach weiteren Indtrumenten zu schauen....die möglichst auch noch Freeware sind.
Erst wollte ich Cubase am laufen haben.
Das heisst,wenn Du auf deinem Keyboard etwas spielst sieht du keinen Balken ausschlagen im Transportfenster?
Dann ist dort wahrscheinlich schon etwas faul,weil kein midisignal ankommt.
Mach am Besten nochmal nähere Angaben zu deiner Vorgehensweise,weil sonst wird es echt schwer den Fehler zu finden.

Mit den weiteren Instrumenten meinte ich eigentlich,dass Du statt dem Schlagzeug mal ein anderes Instrument in den Halion One lädst,z.B. nen Bass oder irgendetwas was über mehrere Oktaven geht.
 
Leute...ich weiß nicht wie und warum.....aber es geht nun.
Cubase ist 2x abgestürzt......und seitdem geht es.
Allerdings hatte ich erstmal statt den Drums mal das Piano ausprobiert, danach gingen auch die Drums.

Vielen Danke euch allen :)
 
Leute...ich weiß nicht wie und warum.....aber es geht nun.
Cubase ist 2x abgestürzt......und seitdem geht es.
Allerdings hatte ich erstmal statt den Drums mal das Piano ausprobiert, danach gingen auch die Drums.

Vielen Danke euch allen :)

dasfreut mich..wenn auch unklar was es jetzt war ? ! mein Bruder als Computerfreak würde jetzt sagen : "reboot tut immer gut "
smil451c7211b9e19.gif


wenn du den Leuten Danken willst drück doch bei Ihren Antworten jeweils das "Danke" button unten rechts ..
smil470009513826a.gif
 
Leute...ich weiß nicht wie und warum.....aber es geht nun.

Völlig normal, Cubase hat ähnliches mir mir x-mal gemacht :)
 
Aber:

Wie weise ich denn nun bei fertigen Midi Dateien ein Instrument zu?
Im Inspector steht immer nur All Midi Inputs und nicht verbunden.
Es lässt sich auch nichts anderes auswählen.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt alles funzt.
 
Wie weise ich denn nun bei fertigen Midi Dateien ein Instrument zu?

Geräte/VST Instrumente, auf ein leeres Feld klicken, eine Liste der verfügbaren VST Instrumente öffnet sich, eines wählen.

Im Spurfenster, da wo jetzt Halion steht das gewählte neue VST Instrument anklicken, fertig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben