Problem mit AVID Application Manager und Lizenz

vanHelsing

vanHelsing

Registriert
26.01.07
Beiträge
272
Reaktionen
73
Punkte
498
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der Produktaktivierung aus?

Ich habe seit einigen Wochen ein Jahresabo mit Pro Tools 2018-04.
Der Application Manager zeigt mir unter KONTO auch brav alles an.
Unter LIZENZIERUNG taucht Pro Tools zwar auf, allerdings als "nicht aktiviert".

Pro Tools selbst läuft soweit problemlos (abgesehen davon, dass ich den Quatsch meistens 3x starten muss, weil es beim Start ins Koma fällt und aktiv beendet werden muss). Rechner ist ein Apple iMac mit aktuellem Sierra drauf.

Pro Tools First habe ich übrigens auch installiert, letztes Jahr zunächst zum Test, ob Pro Tools überhaupt auf meiner Kiste läuft. Das erscheint interessanter Weise brav als "aktiviert" im AppManager.
Support-Ticket bei AVID scheitert daran, dass man eine Software-Version für den AppManager angeben muss, meine installierte Version aber die neuste ist (2018-5) und dort nur alter und uralter Kram zur Auswahl steht. Somit geht es dort nicht weiter...

Hilfe..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit ist die Lizenz auf dem iLok und der AppMan zeigt auch an "nicht aktiviert".
Pro Tools First verwendet eine iLok Computer Autorisierung.
Pro Tools Vollversionen eine iLok-Dongle oder iLok Cloud Autorisierung.
 
Ah, bei dir sieht es auch so aus, okay. Danke! Manchmal hilft es ja schon zu wissen, dass man nicht der Einzige mit seinem Problem ist. ;)

Ich nutze für die Vollversion die iLok Cloud Authorisierung. In meinem iLok Account wird das auch exakt so angezeigt, dort ist also alles ok soweit. Bleibt die Frage, warum der AppManager das nicht checkt und, eigentlich viel wichtiger, ob das irgendwelche Nachteile bringt.
 
Der AppMan unterstützt mehrere Avid Anwendungen, Sibelius verwendet zum Beispiel gar kein iLok, da steht "aktiviert" weil es über den AppMan aktiviert wird, Media Composer.
Einen Nachteil sehe ich nicht, na ja ich bevorzuge iLok, da habe ich meine Lizenzen portable und bin nicht auf Internetverbindung angewiesen und kann mit mehreren Workstations arbeiten (nicht gleichzeitig schon klar).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben