Problem mit Amp

B

BASTER

Registriert
02.11.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi leute,

(sorry falls es das thema schon gab). Ich hab ein Problem mit meinem JCM 900 + 4x12er + Fender Tele. Er reagiert extrem auf vibrationen, besonders wenn unser drummer mitspielt oder wenn man mit der Hand drauf klopft. Das komische is es dauert etwas bis sich das Problem zeigt. Bei der Reparatur war natürlich nichts... Ich hab diverse Kabel und meine Gitarren probiert aber ändert nichts daran. Ich hab zuerst gedacht irgendeine Röhre gibt den Geist auf, aber rein logisch müsste is irgendein wackelkontakt sein..?

irgendwer ne idee?

thx + cheers
Tom
 
WIE reagiert er auf Vibrationen?

aja und
smil4904f5fa0d216.gif
:D
 
High,



Scheint sich um ne Mikrofonische Röhre zu handeln,durch die Hitze können sich die

Wicklungen im Betrieb etwas lockern,sodaß die Röhre,sobald sie heiß ist
Erschütterungsempfindlich wird.
Wenn sie kalt ist sitzt die Wicklung fest und nix passiert.


Am empfindlichsten ist die erste Preampröhre,evtl.reicht ein Tausch von der zweiten,gegen die erste um das Problem zu beheben.



Kann natürlich auch ein anderer Fehler sein,aber daß schein mir am wahrscheinlichsten.



Falls du etwas tiefer einsteigen magst.....
Guckst Du hier...


http://www.drtube.com/marshall.htm#JCM900


Viel Erfolg Greetz RALVIEH
 
@ fischkopp

er macht dann so richtig laute störgeräusche die man entweder durch spielen oder durch ein schnelles "anhacken" der seiten wieder wegbringt...

@ ralvieh

jau das hört sich gut an, an preamp hab ich auch schon gedacht da der schon 1 - 2 mal kurzzeitig ausgefallen is (leiser/weniger gain). Das beschreibt das problem am ehesten..

vielleicht wär endlich ein mesa die lösung : )
 
Ich hatte schon das selbe Problem mit nem Krank Topteil, da es noch recht neu war hab ichs sofort umgetauscht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben