Problem mit Alesis MultiMix 16 FW (Brummton)

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo zusammen!
Seit wenigen tagen habe ich ein Problem mit meinem MultiMix 16:
Auf den Kanälen 1-8 (also alle Mikro-Eingänge) ist ein Brummton zu hören (der vorher nicht dawar!) - auch wenn kein [g=116]Mikrofon[/g] oder Kabel angeschlossen ist. Wenn man die einzellnen Kanäle Solo durchhört fällt auf das es bei kanal 7 am stärksten ist. Die Kanäle 9-16 sind in Ordnung.
Was auch komisch ist, ist das die CLIP und SIG LEDs am eingebauten Effektgerät leuchten, obwohl da garkein Signal hingeschickt wird.
Ich hab schon Firmware update gemacht, neugestartet und geschaut ob irgendwelche Geräte in der nähe sind die das Brummen verursachen könnten, aber fehlanzeige...
Hatte irgendwer vll schon ein ähnliches Problem mit dem MultiMix und kann mir helfen?
Muchas Gracias!
 
Die üblichen Spielchen schon durchprobiert?

Also den Alesis ohne FW-Link an Computer betreiben?
Den Computer, falls Notebook, ohne Netzteil vom Akku betreiben?

Alle verbundenen Geräte entfernen/entkoppeln (übertrager, groundlift)

Also kurz: Ist das Brummen auch da, wenn NICHTS, aber auch garnichts mit dem Alesis verbunden ist, außer Stromnetz und Kopfhörer?

In verschiedenen Umgebungen? Anderes Haus mit "anderer" Stromversorgung?
 
also ich habs noch nicht wo anders aufgestellt, aber ich hab alle geräte die sonst im raum sind abgeschaltet und alle kabel abgesteckt bis auf netzteil und kopfhörer.
aber da ich wegen den leitungen in der wand noch nie probleme hatte denk ich mal daran wirds nicht liegen...
 
Sieh mal nach, ob Du versehentenlich die [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert hast.
Passiert leicht beim Ein- und Ausschalten, da die Schalter nebeneinander liegen.

Gruß
Blackmore
 
war zwar an, aber auch wenn mans ausschaltet bleibt das brummen :(

ich habs jetzt sogar mal mit nem anderen netzteil probiert (von meinem phonic-mischpult) aber auch mit dem bleibt das brummen, es muss also wirklich irgendwas IM gerät sein...
Könnte es ein Problem sein, dass das Gerät in letzter zeit öfters mal 24-stunden am tag 7 tage die woche an war? (ok, nicht ganz so lang, aber es war schon öfters mal so 2-3 tage durchgehend eingeschalltet...)

Oder hat vll sonst noch jemand eine Idee?
 
nochmal anders formuliert: ;)
ist es schädlich für geräte wenn sie so lange non-stop laufen?
ich werde mein gerät jetzt zum richten schicken, aber könnte das die ursache für den defekt sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
725
Baseman89
B
DrNibbert
Antworten
10
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben