Problem beim Aufnehmen von mehr als 2 Spuren!

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo,

hab da ein Problem.

Hab eine Delta Audio 1010LT. Hört sich erstmal ganz gut an, aber die sache ist, dass wenn ich mehr als 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen will, mein Rechner abstürzt.

Kann der Grund dafür sein, dass mein Rechner zu langsam ist und die Zugrisszeiten auf die Festpaltte zu hoch sind.

Das System:

PIII 500
128 MB RAM
20 GB Festplatte rpm=?

Weiß selber,dass das zu wenig ist, ein neuer ist ja auch unterwegs, aber kann das auch der grund dafür sein, dass mein Rechner sich verabschiedet?
 
das system sollte ja schon für mehr als 2 spuren reichen...

gibts keine fehlermeldung vom recording programm? oder einen bluescreen mit einer fehlermeldung?
(bei system>advanced>startup and recovery settings>system failure automaticly restart mal ausschalten, dann bleibt ein möglicher bluescreen stehen)

gruss
inode
 
wenn du mit hohen sample raten aufnimmst und vielleich tauch noch plugs auf den ins hast, kann das durchaus sein. meines erachtens wirklich viel zu wenig.
check auch mal ob du einen IRQ konflikt hast.
 
Also ich hab 3 GHz und komme da auch irgendwann (früher als man denkt) ins trudeln, wenn ich anfange mit PlugIns um mich zu schmeißen, daran kann´s also durchaus liegen *nick* ... moment, war das jetzt überflüssig? Ich geh nach Hause und starre meine Wand an...
 
Solltest vielleicht noch angeben, welches Betriebssystem Du nutzt. Unter XP wird Recording auf 2 Spuren mit 128 MB auf ner 1010LT schon möglicherweise etwas haarig.
Soweit ich weiss, ist ein PIII/500 als Mindestvoraussetzung für die 1010 geboten.

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben