Problem beim Abspielen meines Songs, Soundprobleme!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Immer wenn ich meinen neuen Song, der gerade mal (bis jetzt) aus drei Instrumenten besteht (Piano, E-Bass, Schlagzeug), im Sequenzer abspielen lassen, fängt ein Knacksen und Rauschen an, und wenn dann weitere Instrumente hinzukommen, ruckelt die ganze Aufnahme nur noch und wird bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Hab ich einen zu schwachen CPU, zu wenig Arbeitsspeicher oder nur eine schlechte Soundkarte? Wenn ja, was sind die Mindestvorraussetzungen, die ein Computer erfüllen sollte?
Vielleicht sind dies dumme Fragen aber ich bin erst Anfänger in diesem Bereich.

Gruß

Marzelinio 8-)

Hört sich nach Latenz problemen an !!!

Welche Soundkarte benutzt du ??
Gib mal ein paar daten von deinem PC an !!

Hm, kann an allem liegen. Von zu langsamer CPU über schlecht SK bis hin zu schlechtem ####. ;-)

Um was genaueres zu sagen braucht es aber noch ein paar zusätzliche Infos.

Was für einen sequenzer benutzt du, was nimmst du auf, welche SK hast, was für einen PC nimmst du?

EDIT: (#### = C. Rack)

Also ein Latenzproblem beim "Live-Spielen" auf meinem Midi-Keyboard hab ich nicht, da hab ich nämlich einen ASIO Treiber heruntergeladen mit dem es ganz gut funktioniert, doch hier ein paar Daten:

CPU: 850 MHz
128 MB DDRRam
Soundkarte (war nicht gerade teuer :-D ): TYPHOON Acoustic 6 (digitale 24 bit SPDIF Ein-/Ausgänge hab keine Ahnung was das bedeutet)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben