Problem bei Rewire mit Reason 3 und ReBirth 2.01

  • Ersteller hal9001
  • Erstellt am
hal9001

hal9001

Registriert
01.12.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Alos das ist schon komisch. Ich habe eine Rewireverbindung mit Reason und Rebirth. Dies läuft auch Super tight aber ... wenn ich den Track erst mit Rebirth arangiere und später mit Reason weitere Elemente mit einbringen möchte - stelle ich fest das die Geräte gegeneinander verstimmt sind. Schicke ich meinen Song als Export to WAV raus. Sind die beiden wieder gestimmt. Gehe ich während des Prozesses hin und stimme Reason über Mastertune zu Rebirth das es paßt - warte nach dem Export eine böse Überraschung auf mich. Die beiden sind wieder gegeneinander verstimmt - muß man das kapieren? Wer kann mir helfen. Ansonsten nen schönen Tag.


www.evade.de

Gruß Manni :)
 
Das liegt an Deiner Soundkarte !
Audigy ?

Welche Sampleraten kann Deine Audiokarte ?


Bei einem Bekannten war genau dasselbe Problem.
Er hat dann eine PHASE22 reingehängt, und seit dem läuft's.
 
Nun die Antwort ist zwar ziemlich heftig aber es scheint plausibel zu sein danke für Deinen Tip. Welche Samplerate muß ich denn einstellen - oder hat das mit der Audigy wirklich keinen Sinn.

Dank im voraus Manfred

www.evade.de :nonono:
 
Soso, Du hast also eine Audigy, da habe ich ja richtig geraten !

Die Karte kann nur 48 oder 96 kHz.
Du brauchst aber 44,1 kHz.

Keine Chance !
 
Ok dann werde ich mal am Montag nach einer zusätzlichen ausschauh halten - kannst Du mir da auch ne günstigere von Terratec nennen ... ansonsten die genaue Bezeichnung der Phase - vielen Dank im voraus. Leider ist die Seite von meinem kleinem Label down aber wenn wieder läuft kannst Du mein Online Album ziehen.

www.pharmacom-records.de

www.evade.de

Gruß Manni
 
Die PHASE22 kostet ca. 75€
Ich habe sie auch.

Ne günstigere PHASE gibt es nicht.
 
klar kannst du mit der audigy.. installier einfach den asio4all driver und schmeiss die originalen raus!!
 
Hi und mit der läufts dann auch - ich denke das ich dann mein System mit beiden betreiben werde - die Audigy als Standartkarte und die Phase 22 dann für Reason ReBirth und Cubase.

Mal sehen woher ich die bekommen kann.

Gruß Manfred
 
@ Tagwohl

Nun Deinen Tip mit den Asio4all werden wir bei meinem Kumpel mal ausprobieren.
Die Audigy2 ist ja noch da.
Das Problem war aber wie gesagt die ''verstimmte'' Rebirth-303 im Rewire-Verbund mit
Reason.

Einen Versuch wäre die Sache sicher wert !

Was ich noch nicht wußte, daß die Audigy2 mit ASIO4ALL auch 44,1 kHz kann.
Man lernt nie aus !
 
also.. ich hatte die drin und hab [g=12]ASIO[/g] recorded.. 44,1khz

ist auch wider 3 jahre her und im heimrechner..:)

hm.. probier.. gib bescheid bei mir hats gefunzt..
 
Das mit dem [g=12]ASIO[/g] for all Treiber ist natürlich ne wesendlich günstigere Lösung - würde mich auch interesieren. Gibt mir doch auch bitte Bescheid. Und vielen Dank für Euro Antworten. Habs bis jetzt nicht bereut hier mitzumachen.

Gruß Manfred
 
Hallo - hätte noch gern gewußt woher ich den ASIO4All Treiber her bekomme?

Gruß Manfred
 
Thanks allot. Werd ich nächste Woche mit nem Kumpel probieren. Ich bin guter Anwender ( denke ich ) aber ein lausiger Hardwaremensch.

Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
563
fmo
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben