Problem bei Cubase SX 3.1

MarkB

MarkB

Reaktionen
0
----------------------------------------------------------------

Moin!
Wenn ich unter Cubase SX3.1 mehrere Parts kopiere, die irgendeinen [g=77]VST[/g]-Synthi ansprechen, verzehrt der Sound immer (nicht nur bei den kopierten Parts, sondern insgesammt!). Dann hilft nur noch Projekt abspeichern und neu laden. Danach ist es dann wieder OK.
Mit älteren Versionen hatte ich das Problem nie. Auch alles andere funktioniert bestens.
Wenn jemand einen Tip hat, her damit!

Danke

alle aktuellen Updates von der Steinberg.de HP drauf ?!

Hallo DJGravityBochum!

Klar!. Neuste Version vorhanden (944)

wenn ich das richtig verstehe kopierst du spuren um dann mit den kopierten spuren neue instrumene ( [g=89]VSTi[/g] ) anzusprechen. danach kratzt dann dein gesamtes lied ?

wenn ja - dann hört es sich für mich an als ob deine CPU überlastet ist.
schau halt mal auf den CPU balken wenn es wieder passiert.

was haste denn für ein rechner und wieviel ram ?

gruss
mypan

Hallo mypan!

Nochmal genauer:Ich hab z.B. 4 Takte, die ein [g=77]VST[/g] Instrument ansprechen, jetzt soll aber der part 16 Takte lang sein. Dann kopiere ich den z.B. mit der Alt-Taste. Die neuen Takte sollen dann aber das gleiche Instrument ansprechen. Nach dem Kopieren zerrt dann das gesammte Lied.
Am Prozessor liegts nicht. Ist ein 2400 AMD Athlon und 1024 MB-Ram. Passiert auch mit nur einem [g=77]VST[/g]-Instrument. Ist auch sonst kein Problem 6 Instrumente plus Effekte gleichzeitig laufen zu lassen.

Danke !
markb

Hi,

beobachte mal, wie sich die [g=77]VST[/g]-Leistungsanzeige beim Abspielen verhält. Und zerrt der Sound auch, wenn Du einen Audioexport bzw. Freeze machst?

Moin tsching,

also die Leistungsanzeige geht nie über die Hälfte. Audioexport ist kein Problem und "Freeze" benutze ich nicht. (Weiß gar nicht, was das ist?!)

Danke!

Überlappen sich dann die [g=32]MIDI[/g]-parts an irgendeiner Stelle, so dass doppelte [g=32]MIDI[/g]-Noten abgespielt werden? Befinden sich [g=32]MIDI[/g]-Volume-Änderungen inder Datei (Controller 7-Daten)?

Schau mal nach, ob Du eventuell ein getretenes Sustainpedal mitkopiert hast.

List-Editor öffnen und nach Controller64-Daten suchen und löschen (bzw.verschieben).
Dadurch schaukelt sich bei Dir die Stimmenzahl unnötig auf, so daß es dann die CPU nicht mehr schafft.

Die CPU-Lastanzeige ("[g=77]VST[/g]-Leistung") sollte man immer mal im Auge behalten.

musst den befehl duplizieren und !nicht! kopieren benutzen, vieleicht liegts daran...