Problem: Audiospur knackst nach Trennen-Vorgang

• Ersteller Ersteller Deerec79
  • Erstellt am Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Reaktionen
46
Ich möchte mir gerne Teile aus einer Audiospur herausscheiden und aneinanderreihen usw.
Dazu habe ich an den bestimmten Position mit dem Trennwerkzeug die Audiospur aufgeteilt.
Wenn ich jetzt nun diesen Teil in einem Loop laufen lasse, dann knackst es beim Übergang.

Ich habe gelesen, dass man immer an Nulldurchgängen schneiden soll. Leider ist das bei dieser Audiospur schwer möglich (verzerrte Gitarre).
Ich habe nach dem Trennvorgang mittels Doppelklick die Audiospur bearbeitet und mittles "Stille" und "Fade Out" probiert, das Knacksen wegzubekommen - hat aber leider nicht so wirklich gut funktioniert.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?!

Wieso sollte eine verzerrte Gitarre schwerer zu schneiden sein als andere Elemente ? Du musst einfach nur fein genug arbeiten, also komplett reinzoomen in deinem Editor.

Gruß,
ColdSteel

Ich habe die maximale Zoom-Stufe gewählt.
Dort habe ich mir dann in der Kurve einen Nulldurchgang gesucht (Kurve durchquert die Linie) und ab diesem Punkt "Stille" eingefügt.
War das falsch?

erzeuge doch einfach crossfades zwischen den geschnittenen events. sollte das problem lösen eigentlich.
also: events leicht überlappen lassen, beide (oder soviele du willst) auswählen, X drücken, fertig!

Danke für den Tipp.
Ich werde es heute Abend nach der Arbeit ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben