pro tools

M

MiviT

Reaktionen
0
mir wurde von mehreren leuten pro tools ampfohlen und mir wurde auch gesagt, dass es nicht auf pc sondern nur auf [g=18]mac[/g] läuft.
also wollte ich wissen ob das stimmt und wenn ja könnt ihr mir ein anderes prog, womit man das gleiche wie mit pro tools machn kann, empfehlen??

Ich glaube du meinst Logic, weil es nur für [g=18]Mac[/g] ist, abgesehen von der alten 5er Version.

Pro tools le gibst für Windows, am günstigsten im Kauf einer Mbox mini für ca 320 €. da ist PT dabei.

Hol dir Cubase und sei glücklich.

Wie gesagt, das kleine ProTools läuft auch auf PC, da biste aber mit Cubase oder anderen besser dran weil du nicht an Hardware gebunden bist...

Das "richtige" PT läuft imo nur aufm [g=18]Mac[/g]

BenS schrieb:
Das "richtige" PT läuft imo nur aufm [g=18]Mac[/g]

Falsch: Alle PT Versionen laufen auf [g=18]Mac[/g] und PC.
Aber es gibt ein paar wenige Plugins die gibt es fuer den PC nicht.

Wenn du schon SX3 hast, benötigst du doch nicht unbedingt noch ProTools? Zumal SX3 ja auch nicht gerade umsonst ist. Update einfach auf Cubase4, macht doch mehr Sinn.

Ansonsten gibts schon PT auch für PC. Du kannst dir sogar das M-Audio powerered Demo für Windows runterladen und direkt bei dir Testen (wenn du eine M-Audio Soundkarte hast).

oder lad dir reaper runter... das kostet nichts und tut mit den richtigen plug-ins auch seinen job ;)