pro tools/m-box: spricht was gegen mit 14 zoll monitor?

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
130
Reaktionen
7
Punkte
215
Hallo,

ich habe mir jetzt die m-box/protools gekauft und muss mir nun noch einen rechner kaufen.. ich schwanke generell zwischen einem mobileren mit ca. 14 Zoll display und einem größeren.. spricht irgendwas gegen ein kleines bei meinem vorhaben zukünftig mit protools zu arbeiten?

Danke, Lg
 
ja das du die übersicht verlierst, spricht dagegen.

guck mal was die pros und ambitionierten heimanwender so stehen haben,
das sind in der regel mehrere riesen bildschirme.
 
Ich kann jamincurl nur zustimmen, aber wenn es mobil sein soll wird es nie ohne Kompromisse gehen. Was Du machen könntest ist mobil mit kleinem Display aufnehmen und zuhause zusammen mit einem zusätzlichen größeren Bildschirm schneiden und mischen.
Dann legst Du z.B. das Edit-Window auf den großen Screen und packst Dir den Mixer auf den kleinen. Solange Du es nicht mit allzuviel Spuren zu tun hast sollte das ganz gut klappen.
 
@Alexander29:
Schonmal ProTools in Aktion gesehen?

14Zoll ist schon zum eMails schreiben viel zu klein ...
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Am Besten hast du ein Notebook, um mobil ein paar Spuren aufnehmen zu können. Wenn du "tiefer" in die Bearbeitung gehst, sollte das m. E. am "großen" Rechner zu Hause passieren. So mach' ich das zumindest. Hab' selber einen 22-Zöller - das geht ganz gut. Ich denke, die einfache Faustregel "je mehr, desto besser" ;) gilt hier echt. Monitore kriegste doch heute nachgeschmissen.

Check mal den Link hier. Und das ist der erste Hit, den ich beim googlen bekomme. Ist sogar ein Markenhersteller ...
 
ich glaub, das viele laptops auch die option bieten, einen 2ten [g=226]monitor[/g] anzuschliessen (früher ging ja nur ein anderer [g=226]monitor[/g] ANSTATT des tft-displays am laptop). erkundige dich mal, das könnte die alternative sein...
 
Das sollte tatsächlich jeder halbwegs aktuelle Laptop können :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
399
suboptional
S
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben