Pro Tools LE 7.3 und Digi 001

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Servus aus den Homerecordlern aus München ;)

Habe derzeit Pro Tools LE 7.3 auf nem Windows Rechner laufen mit der MBox 2.
Funktioniert auch ganz gut, aber ich habe da noch einen Analogen Mischer... Den würde ich gerne mit einem Digidesign [g=60]Wandler[/g] in mein Pro Tools integrieren. Jetzt ist ja das Digi 001 nicht mehr wirklich teuer. Aber funktioniert das auch mit dem aktuellsten Pro Tools???

Ansonsten würde ich mir das noch etwas teure Digi 002 zulegen. Gibt es da eigentlich einen unterschied zwischen den Netzteilen von der amerikanischen zur deutschen Version? Denn dann würde ich es importieren ;)

Gruß, Michi
 
Soweit ich weiss geht das nicht, da das 001 nur bis Version 6.irgendwas unterstützt wird.

lg
 
Genau,

leider nur bis Version 6.4 dann lief der Support aus.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nen 002 kaufen soll. Allerdings ist das Gerät auch schon einige Tage am Markt und es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis auch hier der Support ausläuft. Mh...

LG Tibor
 
Naja, dachte ich mir schon. Schade eigentlich ;)
Und was ist mit dem Netzteil der amerikansichen Version von dem Digi 002. Denn aus Amerika is das Teil um einiges billiger zu beziehen!
 
Also so weit ich weiß liegen dem Digi002 auch in Amerika jeweils ein europäisches und ein amerikanisches Netzkabel bei. Ist bei der deutschen Version so und dann denk ich das wird da auch so sein. Frag doch mal bei digidesign nach. Beim Importieren fällt noch einiges an Zoll an...
Grüße,multy
 
Das eingebaute Netzteil verträgt 100-240V und 50-60Hz. Auch wenn das Netzkabel nicht dabei sein sollte, kann man auch ein beliebiges Kaltgeräte-Netzansschlusskabel benutzen.
 
Super! Aber stimmt. Wenn man Pech hat, dann ist der Zoll schon so hoch, dass man es genauso gut hier in Deutschland kaufen könnte. Naja, ich denke ich hole mir dann das Digi 002. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Man sieht sich!
LG, Michi
 
also bei thomann zB werden die digi002er auch mit einer 6er pro tools version ausgeliefert...
 
...die man dann aber kostenlos auf die aktuellste updaten kann. Und den neusten Ignitionpack bekommt man auch. Ich habe damals beim Musicstore den neuen und den alten bekommen....
 
also du kannst das 002 kaufen mit der 6.x PT LE und kannst sie auf 7.3 upgraden ohne zu zahlen?

das wäre ja cool für leute die über ein pt le nachdenken...
 
Das halt ich für ein Gerücht. Mit dem Digi 002 kriegst du das alte Ignition Pack und Pro Tools 6.x außer dein Händler kocht ein extra Süppchen.
 
@reiterw

genau das war auch mein gedankengang...ich habe mir damals pt le in der version 7 geholt und kam umsonst bis zum 7.1.3 oder so...7.3 wäre kostengebunden...also habe ich es bis heute nicht...
 
Natürlich geht das kostenlos zu updaten!!!! Man bekommt nach seiner Registrierung einen Link zugeschickt, wo man sich für ein paar Monate nach Kaufdatum die aktuellste Version runterladen kann. Diese Mail war bei mir damals leider im Spamordner gelandet und deswegen hab ich den ProToolssupport nochmal nach der neusten Version gefragt. Die waren dann so freundlich mir den Link nochmal zu schicken. Geht also auf jeden Fall. Und wenn du beim Musicstore kaufst bekommst du ganz sicher auch das neuste IgnitionPack. Ist bei thomann bestimmt auch so. Einfach mal anrufen. Kann dir nur empfehlen das zu machen. Digi002 läuft mit der neusten ProToolsversion auf meinem Macbook tadellos. Und mit dem Ignitionpack und den enthaltenen Samplelibraries ist man auch erstmal gut versorgt. Lediglich das ganze Registrieren und Installieren dauert lange. Benötigst für manche PlugIns dann noch einen usb-[g=398]dongle[/g] (i-lock).

Viele Grüße, multy
 
unabhängig davon:

Geheimtip an Alle:

1. kauft euch ein Sonar Home für 100€ und ein Jamlab für 30€
2. Schickt es an Digidesign und crossgraded auf ein Digi 003 [g=211]Rack[/g] mit Factory Bundle inkl. Music Production Kit für 1356€
3. Alles Zusammen ca. 1480€ (Normalpreis 2200€) verkauft das Production Kit wenn nicht benötigt für 300-400€ dann habt ihr für ein neues 003 MIT Factory Bundle nur knapp über 1000€ bezahlt
4. Ich habs so gemacht und lach mir immer noch den +rsch ab!!!!!!!!! Der Abverkauf der 002er (für 888€) ist nicht wirklich ein guter Deal im Moment auch wenn es im ersten Moment so erscheint.
 
@multiplayer

naja ich habe mein le mit diesem ignition pack schon länger und kann sicher nicht mehr kostenlos upgraden ich werde da immer zum zahlen aufgefordert...aber bei mir ist der kauf auch schon 1 jahr her oder so...
 
Aber wenn du dir das 002 neu holst (hab das auch noch runtergehandelt), bekommst du das eben alles neu, bzw kannst upgraden...
 
okay, dass ist ja dann wenigstens fair für neukäufer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Antworten
0
Aufrufe
19K
G
Antworten
4
Aufrufe
451
Bumblebee
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben