Pro Tools Installation-wird iDongle benötigt?

• Ersteller Ersteller multyplayer
  • Erstellt am Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Reaktionen
12
Hallo!

Ich habe gestern erfolgreich mein Digi002 System installiert. Allerdings fragt mich die Software beim Starten dauernd nach irgendwelchen PlugIns, die ich irgendwie mit einem usb Adapter authorisieren soll. Was hat es damit auf sich. Muss ich mir da für jedes Plug In einen Adapter zulegen, oder reicht einer für alle. Oder lässt sich dieses Prozedere vielleicht ausschalten, weil das ziemlich lange dauert bis man das alles weggeklickt hat. Wär schön, wenn Wolfgang was dazu sagen kann, weil der ja hier der ProTools Experte ist.

Gruß, multy

Schreib ihm doch 'ne PM...ist online.
Aber ich glaube, er arbeitet mit PT HD.

Pepe

Zuerst mal reicht ein Ilok fuer alles.

Und ab PT 7.0 brauchst du ihn eh da selbst PT verdongelt ist.

Beim Hochfahren stellt PT fest das du PlugIns im Ordner hast
die eine Authorisation über den ILook brauchen. Wenn du diese nicht hast kann st du entweder die Demo Version starten oder dir die Lizenz kaufen die dann auf diesem blauen ILooK drauf wäre. Du brauchst also die Lizenz und diesen iLook.

Wenn dich das stört lösch die betreffenden PlugIns einfach.

pitsieben schrieb:
Aber ich glaube, er arbeitet mit PT HD.

Da gibt´s keinen Unterschied da braucht man fuer alle Versionen nen Ilok.

Code:
Und ab PT 7.0 brauchst du ihn eh da selbst PT verdongelt ist.

versteh ich jetzt nicht, ohne PT hardware funkt PT ja eh nicht!
wozu ein eingenes PT [g=398]dongle[/g]?

Weil die [g=420]CD[/g] nicht kopiergeschuetzt ist und man die Versionen runterladen kann.

Ab den PT-Systemen mit 7.X ist doch der iLok eh im Lieferumfang oder täusch ich mich da ? Insofern stört er doch nicht und für die Plugins braucht man ihn sowieso...

tomric schrieb:
Ab den PT-Systemen mit 7.X ist doch der iLok eh im Lieferumfang oder täusch ich mich da ?

Kann ja sein das er mit 6.x arbeitet oder eine gebrauchte Version gekauft hat.

hallo,

ich hab mir von der digidesign homepage plugins runter geladen und installiert. beim start fragt mich das system nach der authorisierung. hab ich das richtig verstanden, dass ich mir die lizenz erst kaufen muss? wenn ja, wie mach ich das? bin anfänger auf dem gebiet.

ps. ich hab m-powered 8, windows xp

schigge1605 schrieb:
hab ich das richtig verstanden, dass ich mir die lizenz erst kaufen muss?

Nein, du musst ein Demoasset "beantragen" welches dir dann auf deiner iLok Seite transferiert wird und du dann auf deinen iLok laden kannst.

Bei PT,- HD und M-Powered ist ein iLok im Lieferumfang dabei.

Bei den Mbox2-Modellen ohne Factory ist kein iLok bei.

Bei der Factory schon...

"Außerdem beinhaltet der Lieferumfang des Mbox 2 Factory-Systems professionelle Plug-Ins im Wert von fast € 1.000 plus iLok USB Smart Key für die Verwaltung der Plug-In-Lizenzen.

Siehe auch

http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=102&itemid=4945

bei der 003-Familie einfach nachlesen

steht alles da:

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=28&langid=4&

Handhabung ilok:
http://www.digidesign.com/index.cfm?query=ilok

und wie beantrage ich so ein "demo asset" ???

ganz einfach...

beim Demo runterladen fragen die nach deiner iLok "User ID"

die gibste an, lockst dich danach bei deinem iLok-Account ein und-> Download Lizences...

siehe#12
Handhabung ilok:
http://www.digidesign.com/index.cfm?query=ilok

als ich das demo runtergeladen hab, ist nicht nach meiner ilok user id gefragt worden. musste mich lediglich bei digidesign einloggen und schon hatte ich das plug in. doch authorisieren kann ich es leider nicht.

Welche Plugs ??

Edit:

das steht bei allen Demodownloads bei !

Trial Mode
Trial mode lets you try this software on your system before purchasing it. To activate a 14-day trial license for this software, you must have a valid www.iLok.com user ID and an ilok. Obtain your trial license using the online activation process. [Activate Now]

(Activate Now) ist das Zauberwort..

ich hab mir ein paar von der digidesign homepage runter geladen. unter anderem auch den ampfarm von line6. aber da kam gar nix von actiave.

naja, egal. ich hab schon damit abgeschlossen. trotzdem danke für eure mühen.

schigge1605 schrieb:
aber da kam gar nix von actiave.

Bevor du das [g=8]Plugin[/g] runterlaedst kommt dieser Text und da musst du auf Activate Now druecken:

Anhänge

• (Activate now).jpg
    (Activate now).jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 204