Pro Tools/Film Sync

  • Ersteller WorkFloh
  • Erstellt am
WorkFloh

WorkFloh

Registriert
19.09.07
Beiträge
816
Reaktionen
258
Punkte
1.719
Hallo Gemeinde,

auf meinen, etwas betagten, PC habe ich eine 7er M-Powered Pro Tools Version laufen.
Bin momentan dabei einen Kurzfilm zu vertonen, bekomme es aber nicht hin dass das Filmmaterial synchron bzw. überhaupt anständigt läuft.

Habe permanent Ruckler, Aussetzer und in keinem Moment ist das Bild synchron.
Auf einem anderen Rechern (Mac) läuft das ganze problemos.

Der Film ansich ist ein .mov File. Im Projekt selber habe ich fast keine Plug Ins, lediglich ein paar Automationen. Ich denke Setupmäßig habe ich auch alles vernünftig eingestellt.

Hat jemand ne Idee woran es liegt? Veralteter Codec vielleicht?...was auch immer, ich komm nicht drauf.

Grüße Floh
 
dann nimm halt den Mac, wenn es dort läuft!!!

Die Systemvorgaben und -anforderungen erfüllt dein Rechner, bzw. hast du umgesetzt?
 
Katja71 schrieb:
dann nimm halt den Mac, wenn es dort läuft!!!

Die Systemvorgaben und -anforderungen erfüllt dein Rechner, bzw. hast du umgesetzt?

Ja, alle Vorraussetzungen werden erfüllt.
Ich möchte den PC nutzen weil dort zwei Monitore angeschlossen sind. Der Mac hat nur so ein Mini Bildschirm.
Erstens Augenkrebs, zweitens diese ewige An und-Abchalterei der Plug Ins und des Videofensters etc. macht mich kirre...;-)

Also....mir geht es quasi um den "Workflow".....:)

Grüßr
 
dann schließ halt einen externen Bildschirm an den Mac an. Geht selbst bei einem Mac Mini.

Ansonsten kenne ich mich mit PCs nicht aus, da ich "sowas" nicht verwende...
 
Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Deshalb habe ich mir heute nen speziellen Adapter gekauft von MiniDisplay Port auf VGA (habe so alte Röhrenmonitore).

Jedoch hat sich nichts, aber auch gar nichts getan. Kein Bild. Glaub mir, diverse Foren zu diesem Thema haben auch nichts brauchbares offenbart. Deshalb eben die PC Lösung.

Speziell im Filmbereich alles auf so einem Miniatur Bildschirmchen zu machen, das ist Horror.


Grüße Floh
 
1. Ist das ein Original Apple-Adapter? Falls nein, kann das Probleme verursachen. Selbst erlebt!
2. Meistens lässt sich das Problem des nicht erkannten Bildschirms in den Systemeinstellungen lösen ;-) Einfach mal die Einstellungen checken ;-) (zur Not: alle Fenster auf Hauptbildschirm zusammenführen)
 
Ja, ist ein Originaladapter. Die Systemeinstellungen habe ich natürlich gecheckt und wie gesagt anschließend allerlei Foren durchstöbert.
Ich habe quasi alle Macseitig erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Es läuft bei mir einfach nicht.

Deshalb fragte ich ja auch nach einer Lösung des Video"ruckel"problems auf PC-Ebene.

Grüße Floh
 
rendern in avi
wandel mal das video in avi, mit shrink und 60hz gleich 30 frames.

mach es kleiner und mit 30frames.

sonst in den sync optionen die framerate anpassen die wird nicht korrekt sein.

das mov wird keine korrekt unterstuetzte framrrate bieten,
in der inf also rechter mausclick steht manchmal drin welche aufloesung und framerate es hat.
musst per hand nachstellen in projekteigenschaften oder sync optionen.
 
hallo frank,

nun, auf anderen rechnern läuft es ja. somit kanns an den .mov eigenschaften kaum liegen.
ich denke vielmehr das mein pc einfach zu alt ist um das zu managen.

trotzdem danke fürs helfen.

grüße floh
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben