Pro Tools 12.8.3 - High Sierra, iMac Pro und neue Video Engine

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.850
Reaktionen
1.219
Punkte
7.925
Einiges passiert im nächsten Dot-Release.
http://avid.force.com/pkb/articles/download/Pro-Tools-12-8-3-Release-Info

Mit dem nun verfügbaren Video Codec XAVC Long GOP konnte ich nicht so viel anfangen, aber H.264 Material spielt deutlich flüssiger ab. Die Video Engine hat die Versionsnummer ist 8.10.x, in sofern interessant, dass die immer recht nah an der aktuellen Media Composer Version klebte, da ist aber die neueste Version noch 8.9.x - die Avid Audio Software hat also im Moment eine neuere Video-Engine als die Avid Video Software.

weitere Infos zu GOP:
https://www.pro-tools-expert.com/ho...-includes-support-for-macos-high-sierra-10132

Windows 7 Support endet mit dieser Version.
 
Update: Media Composer ist jetzt auch auf Version 8.10.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
667
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben