Preview Mix - Feedback

  • Ersteller Jazzican
  • Erstellt am
J

Jazzican

Registriert
17.02.22
Beiträge
18
Reaktionen
3
Punkte
29
Hi zusammen!

Ich versuche mich seit kurzem immer mehr in der Mixing-Wüste zurechtzufinden und probiere viel aus, seh mir viel an und lese viel zu dem Thema. Es gelingt mir selbstverständlich bislang selten, direkt meine Vorstellungen vom Sound in die Tat umzusetzen...

Umso dankbarer wäre ich, wenn eventuell ein paar geschulte Ohren mal in den Mix hören könnten, die Abstand von dem Projekt haben... Irgendwelche Frequenzen too much? Was könnte besser im Mix integriert sein? Was stört? Sonstige Auffälligkeiten?

Ich freu mich über jegliches Feedback!

Lasst´s euch gut gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal den Song als Mp3 hier rein, dann kann man ihn auch direkt hier abspielen.
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Tipp! So alles richtig?
 
Du kannst den Player noch einfügen.
Bildschirmfoto 2022-02-17 um 11.30.58.png
 
Perfekt, weiss bescheid! :)
 
Also es klingt insgesamt ok. Bisher sind außer Drums ja nur noch diese Orgel am Start. Allerdings sind die Drums zu statisch, das ist zu sehr quantisiert. Dadurch kommt kein Flow auf.
Was soll das am Ende werden? Kommt noch Gesang drauf? Soll das in Richtung LoFi gehen?
 
Vielen Dank für dein Feedback!

Dieser Drumloop ist ein Sample, der liegt wie er eingespielt wurde... Die gelayerte Snare und Kick sind nicht quantisiert gespielt und die Velocity-Range ist etwas von 85-100. Noch mehr humanizen oder gibt´s noch eine andere Möglichkeit?

Ich weiss noch nicht, was damit passieren wird. Ich nehm es erstmal als Projekt, einen sauberen Mix zu bekommen :)
 
Vll arbeitest du diese Idee einfach mal aus und fügst weitere Instrumente hinzu.
 
Mach ich gerne! Ich weiss, was du mit statisch meinst...Kann es sein, dass die Kick da einen großen Teil zu beiträgt? Kann die evtneull auch einen Reverb vertragen? Die springt etwas statisch raus, habe ich das Gefühl...
 
Wenn ich das so in den LoFi-Bereich einordnen sollte, dann müsste Kick und Snare etwas verschoben sein, die Hihat müsste etwas ungerade torkeln und man müsste mit mehr LoFi Effekten arbeiten (Wow, Flutter, Zerre, HighCut etc).
 
Ne, soll nicht unbedingt Lo-Fi werden, auch wenn das Sample dem leicht anmutet. .. Die Hat sitzt im Drumloop, den müsste ich komplett choppen,um da mehr Swing reinzubringen... Werd´s aber einfach mal versuchen! Gracias!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben