Presswerk

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr vom u-he Presswerk haltet bzw. welche Alternativen ihr nennt.
 
jawoll jetzt sind Kompressoren dran

Alternativen findet man in Gooooogle schnell
und meistens kann man das was man findet auch testen
 
Ich interessiere mich auch für den Presswerk. Wenn es mal Rabatt gibt, kaufe ich es vielleicht. Wo genau finde ich den Make-up Regler? Ich schätze spontan, dass es der Level Regler in der Mix Sektion ist?
uhe-presswerk-screenshot-fullui-825x567.jpg
 
Es gibt Kompressoren wie Sand am Meer und nahezu alle tun es sowieso.
Da ist auch sehr viel Eye- und sonstwelches Candy mit im Spiel.

Am Ende hört das keiner raus wie was gemacht wurde.
Die Katze mag die Mäuse und der Frosch einen Tümpel :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ja alle Compressoren machen das gleiche. Sie haben nur manchmal abweichende Reglerbeschriftungen. Das muss doch nicht sein 😄
 
Die vereinfachten GUIs finde ich nützlich.
 
Ja alle Compressoren machen das gleiche. Sie haben nur manchmal abweichende Reglerbeschriftungen. Das muss doch nicht sein 😄
Soll ich dir mal 3 Kompressoren vorspielen und du sagst mir welcher was war?

Ja/Nein/Vielleicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
UHE Presswerk kenne ich nicht. Kompressoren gibt es wie Sand am Meer. Sie unterscheiden sich meistens klanglich etwas voneinander. Viele Kompressoren sind färbend. Manche Kompressoren kommen mit kürzeren Attack Zeiten klar.

Wenn mich im Augenblick ein Kompressor interessiert, dann wäre das https://philspeiser.com/product/the_compressor/
Eigentlich auch nur, um den mal vom Workflow her auszuprobieren...große Erwartungen habe ich da nicht. Leider ist dieser im Augenblick nur erhältlich, wenn man da ein Plugin Bundle kauft, also warte ich noch, bis der Entwickler sich beim Vertriebsmodell umentscheidet...
 
Soll ich dir mal 3 Kompressoren vorspielen und du sagst mir welcher was war?

Ja/Nein/Vielleicht ;-)
Nein.
Das interessiert mich überhaupt nicht, Compressoren gegeneinander zu vergleichen. Alles was ich wissen will ist, wo sich der Makeup gain Regler befindet. Das ist alles. Würde ich anständig Englisch verstehen, hätte ich es schon selbst aus der PDF Anleitung herausgefunden
 
Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr vom u-he Presswerk haltet bzw. welche Alternativen ihr nennt.
Ich benutze Presswerk recht regelmäßig. Einerseits bin ich von u-He-Produkten allgemein recht überzeugt, andererseits mag ich die Flexibilität von dem Teil. Kann schnell oder langsam, transparent oder mit Farbe, kann man leicht einstellen (div. easy modes), man kann sich aber auch in den Einstellungen verlieren.
Bin aber auch nur Hobbyist, habe schlechte Abhörbedingungen und wenig Vergleichsmöglichkeiten. Aber nachdem ich Presswerk jetzt ne Weile im Einsatz habe, erreiche ich immer öfter, was ich auch erreichen will und kann gezielt Problemstellen in meinen Mixes angehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
154
cpeb
C
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel
notebynote
Antworten
3
Aufrufe
360
notebynote
notebynote
pieffa
Antworten
2
Aufrufe
137
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben