Can
Administrator
Teammitglied
Heute angekündigt und auch ab sofort verfügbar.
https://shop.presonus.com/Retro-Mix-Legends
Läuft in Studio One Pro ab Version 4.6.2. Nur Studio One deshalb, weil die Konsolenemulationen auf der Mix Engine FX-Technologie basieren, die es nur in Studio One gibt. Wer mehr darüber wissen möchte, was Mix Engine FX ist, für den zitiere ich mal aus meinem Interview mit Matthias Juwan:
Videos dazu gibt's auch:
- Three powerful, State-Space Modeled console emulations for Studio One Professional
- Discounted bundle purchase includes the following:
- Alpine Desk: Console emulation of classic American console with warmth, punch, and unique transformer selection control
- Brit Console: Console emulation of two famous British consoles with unique Harmonics control
- Porta Cassette: Console emulation of lauded four-track cassette-based portable studio with pitch control
- Authentic modeling of preamp drive, channel noise, crosstalk, tape speed, noise, and character
- Convenient automatic gain compensation
- Passthru option for added flexibility
https://shop.presonus.com/Retro-Mix-Legends
Läuft in Studio One Pro ab Version 4.6.2. Nur Studio One deshalb, weil die Konsolenemulationen auf der Mix Engine FX-Technologie basieren, die es nur in Studio One gibt. Wer mehr darüber wissen möchte, was Mix Engine FX ist, für den zitiere ich mal aus meinem Interview mit Matthias Juwan:
Kannst du in einfacher Form nochmal zusammenfassen, was Mix Engine FX ist und warum kein normales VST-Plugin das simulieren kann, was Mix Engine FX tun?
Ja, eigentlich ist das ganz einfach. Plug-ins arbeiten in der Regel als Insert-Effekte, die ausschließlich das Signal des jeweiligen Mixerkanals verarbeiten können - außer man arbeitet mit Tricks und verschaltet die Plug-ins intern, ohne das Wissen der DAW. Die Mix Engine FX bekommen ganz offiziell vom Host Zugriff auf alle Einzelquellen eines Busses, bevor summiert wird. Damit kann man besondere Effekte wie z.B. das Übersprechen zwischen Kanälen erzeugen, was mit normalen Inserts nicht möglich ist.
Videos dazu gibt's auch:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: