Presonus Rechnung?

R

Re-ace

Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich habe mir zur NAMM das Studio Artist als Special geholt und mir über Presonuns.com dann das Upgrade geholt.
Jetzt habe ich letzte Woche vom Zollamt Post bekommen - da sei doch ein Paket, Absender Presonus, von Amerika geschickt worden.
Ok - Rechnungsbeleg + Zahlung soll ich nun vorlegen.
Blöd nur - wurde per Giropay gezahlt (Empfänger Global Collect) und ich habe nirgends eine Rechnung gefunden?
Habe über die Seite schon jemand von Presonuns angeschrieben, nur kanns gut sein das meine Mail im Spam Ordner landet.

Hattet ihr ähnlcihe Probleme? Oder gibt es irgendwo auf der Seite die Rechnung zum runterladen??

Gruß Matze

Also beim Kauf von S1A wurde mir von "Plimus Sales" eine Mail geschickt mit einem Link, auf dem man seine Rechnung einsehen kann.

Stimmt...da war irgendwas, kann mich da noch schwach dran erinnern.
Hab mal nachgeschaut - muss die wohl gelöscht haben...scheisse.
Mal schauen wie und woher ich die jetzt wieder bekomme -.-

Da hab ich mal ne Frage. War das jetzt günstiger über die USA mit Zoll etc. ?
Weil bei Thomann haben die das Upgrade nämlich auch. Und ich bin auch schon am überlegen ob ich es kaufe.

Also nach meinen Problemen würde ich dir das nicht raten^^
Auf der Rechnung von Presonus (die über das Zollamt kam) stand was mit 222 USD (umgerechnet glaub ich 175 Euro ) und laut Kontoauszug habe ich insgesamt 182,68 überwiesen.

Ich habe auch das Problem.Ich hab die Recnung von Plimus und Bestatigungvon Presonus aber seit 9Tagen nichts bekommen.Weis Jemandwie und wo das Packet mit den Versprochenen DVD'S kommt?!Danke.Radu

durch den zoll ist das selten guenstiger, als beim lokalen vertrieb zu kaufen. ausserdem kann post aus amerika schon mal locker 6 wochen brauchen. der zoll akzeptiert alles moegliche als rechnungen, auch ausdrucke von mails. nur plausibel muss es sein. ansonsten hilft vermutlich auch ein ausdruck der webseite auf der man es kaufen kann. absurderweise wird meistens auch das porto mit verzollt.

absurderweise wird meistens auch das porto mit verzollt.

"Absurd" ist eine Frage des Standpunkts. Jeder Betriebswirtschaftler wird ohne nachzudenken zustimmen, dass alles seine Ordnung hat; ist immerhin eine Anlehnung an die Anschaffungskosten (zu denen übrigens der Zoll auch zählt - also Glück gehabt, dass der Zoll selbst nicht auch noch verzollt wi.. okok, ich hör ja schon auf :D ).

radu: geduld.
benutzen kannst du die pro-version sofort. es ist das gleiche programm, du musst es nur als pro-version neu aktivieren. den key hast du ja/ ich glaube im studio one-menu sollte es fuer die artist version einen menu-punkt zu diesem zweck geben (aktivieren? upgrade?). der zusaetzliche content ist AFAIK derzeit nich online, dh da musst du noch warten, bis das paket ankommt.
ich wiederhol das auch noch mal hier: es lohnt sich nicht, das s1 update in USA zu ordern, die lokalen haendler sind letztlich nicht teurer, aber schneller, und eine anlaufstelle fuer support.

Danke,ich habe es geschafft und in der Tat muss ich warten wel ich schon von dort gekauft hab.Mich interessiert nur,meine UAD plugins und das Mastering Teil zu benutzen und das kann ich jetzt.

So..gestern kam es an
Rechnung nochmal von Presonus bekommen; lief super.
Mir wurden die vollen 19% berechnet ~ 33 Euro

köntest Du erklären was genau du bekommen hast?Ich warte schon seit fast einen Monat auf das upgradepacket und nichts.Wie lange hat es bei dir gedauert?R.

Vom Zoll eben die Papiere und auch nach gut 5 Wochen dann das Paket an sich.
Kannst auch beim Zoll mal nach der Trackingnummer nachfragen.

Wenn ich mir Pakete aus Guangdong schicken lasse sind die immer nach 48h da, aus Usa brauchen die 5 Wochen, sehr geil! xD

*scnr*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben