Presonus Firestation oder warten auf M-audio Firewire 1814 ?

dig1

dig1

Registriert
28.07.03
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

Was meint ihr, soll ich warten auf die M-audio firewire 1814, oder doch die altbewaehrte Presonus firestation kaufen.

Wer kann mir sagen wie gut die Roehrenmicpreamps der Firestation klingen? Bringens die, oder nur ein "gag" und nicht wirklich ein Argument...?

Wo sind die Freaks unter euch?

Thanx
dig1
 
Hi

Ich kann Dir zumindest berichten, daß die Preamps der Firewire 410 prima klingen und das ganze Gerät problemlos läuft. Diesbezüglich wird sich das 1814 wohl kaum vom 410 unterscheiden.

Wenn's unbedingt Röhre sein soll, würde ich an Deiner Stelle glaube ich gleich einen "richtigen" Mic-Preamp kaufen und nicht so ein Multi-Talent wie die Firestation.
Zumindest bekommst Du für den Preisunterschied zwischen dem Presonus und der M-Audio schon fast einen Channelsstrip.


Gruß
Mike
 
Hi,

ok, das heisst dass du dich auf jeden fall fuer die 1814 entscheiden wuerdest. Was den preis angeht sind beide aber fast gleich, die firestation hab ich schon um 599 gesehen, und die 1814 soll an die 679Eufroh kosten, also sogar teurer. Von dem her wuerd ich dann doch zur firestation tendieren, ...

Bin kein Hefterlleser, aber hats irgendwo schon erste Testberichte gegeben ueber die 1814?
Oder wirds wie vermutet ein Klon der 410 mit mehr firlefanz sein...?

Thanx
Ciao
dig1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben