presonus firebox aus amerika

S

seb33

Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo zusammen,

ich bin neu im geschäft und würde mir gerne die firebox von presonus bestellen. gibt es irgendwelche gründe, dies nicht über einen amerikanischen e-bay-shop zu tun?

danke

sebastian
 
Der einzige Grund wäre, dass es im Reparaturfall recht lange dauern kann und unnötig teuer mit dem Versand werden könnte. Gebraucht bekommst du so ne Firebox in Deutschland zwischen 150 und 200 Euro, von daher...lohnt sich nich unbedingt großartig mit USA.

EDIT: Stimmt, das mit dem Netzteil hab ich ganz vergessen.
 
ein freund von mir hat sich auch gerade eine firebox aus den usa mitgenommen - du benötigst halt entweder das EU netzteil (60€) oder einen spannungswandler von 110V auf 220V.

lg
flox
 
danke, dann werd ichs wohl lassen. gibts noch andere möglichkeiten eine gebrauchte zu ergattern als ebay und eventuell noch amazon?
 
Hi

im Servicefall lässt Dich der deutsche Vertrieb am langen Arm verhungern. btw immer noch Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen! Letzteres ist IMMER fällig, egal ob als Ware oder Geschenk (btw ist das illegal und kein Kavaliersdelikt!) deklariert.
 
Hi,

dann noch super wichtig: Die Ammies haben 60Hz, "wir" haben 50Hz. Wenn Du ein USA Gerät kaufst, welches den Netztrafo im Gehäuse hat, so kannst Du fett Probleme bekommen. Die Trafos aus Amigeräten haben andere Magnetisierungsverluste, bei 50Hz und einer entsprechenden Last überhitzt sich der Trafo.... :-(

Habe nämlich auch mal lange drüber nachgedacht. Bei alten Amps ist das egal aber bei den neuen Geräten ist das nicht so easy.

Greetings

Oliver
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
563
ede7
E
painkiller
Antworten
10
Aufrufe
359
Ethersis
Ethersis
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
354
BodoH
BodoH
A
Antworten
6
Aufrufe
381
Anfänger_1
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben