Presonus Audiobox / Behringer Ultragain / Mackie VLZ 24 Mixer

  • Ersteller Infernial
  • Erstellt am
I

Infernial

Registriert
24.04.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Miteinander!

Eins vorweg - bin in Sachen Recording / Live-Mixing noch Anfänger - habe mich aber schon immer für diese Materie begeistert - spiele seit ca. 10 Jahren Schlagzeug, war in dieser Zeit auch in einigen Bands aktiv und habe mir daher vor kurzem Recording Equipment und einen gebrauchten analogen Live Mixer vergönnt damit ich endlich meine ersten Erfahrungen sammeln kann - daher verzeiht mir mögliche blöde Fragen.

Eine davon folgt zugleich:

Ist es möglich mit folgenden Equipment (inkl. Mikros natürlich) / Methode ein Konzert zu mischen ohne das externe Gerätschaft benötigt wird (Kompressor / Hallproz. etc):

Presonus Audiobox 1818vsl
Behringer Ultragain ada8200
Mackie VLZ 24-4 Analog Mixer

Hätte mir das eben so vorgestellt das ich wie beim Recording die div. Instrumente abnehme ( habe 16 Kanäle mit der Gerätschaft zur Verfügung) - die Instrumente mit meinem Notebook u. Studio One abmische (EQ, Kompressor, usw) Line Out Interfaces in die Line In`s des Mackie VLZ 24-4 und dort den Rest erledige (Monitoring etc). Ist das grundsätzlich Möglich? Hat man mit Latenz zum kämpfen?

Wäre für eure Erfahrungen / Antworten dankbar.

LG Chris
 
also generell ist das möglich, sofern das monitoring VOR der bearbeitung im rechner stattfindet. auf der PA wirkt sich die latenz unter umständen nicht so gravierend aus, wie beim monitoring. allerdings finde ich das eine sehr wackelige lösung. bei nem systemfehler oder freeze geht nichts mehr.

eher wäre das größere apollo von universal audio DAS interface dafür. uad2 plugins via rechner einstellen und in den analogen inserts des pults einschleifen. und wenn der rechner freezed oder die software abschmiert, ist das egal. das läuft standalone weiter. kostet dafür halt sehr viel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben