Presets durchsteppbar ohne Spur anlegen?

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
@tonminister: wozu eigentlich ein thread, der letztlich nur dazu dient, zu behaupten, sequencer XYZ sei nicht gut/nicht professionell/whatever? fühlst du dich dann besser?

er muss halt immer provozieren. nur so fühlt er sich gut. muss wohl an seinem mickrigen ego liegen :D

genau so könnte ich einen thread starten mit dem titel "aussehen und layout von mixer- und trackstrips individuell anpassen". dann würd eich darin fragen, ob es mit cubase möglich ist, derart individuelle änderungen an der software vorzunehmen wie es in reaper möglich ist.

also wenn der herr minister uns ärgern will, dann lassen wir ihn, lehnen uns ganz entspannt zurück und schrauben weiter an musik mit einer erstklassigen daw namens reaper
smil470517ae17d09.gif
 
Reaper ist
Reaper ist
Midi-Projekte mit Reaper sind

wäre sinnvoll, wenn du das dann auch subjektiv formulierst. ich seh das jeweils zB anders.

Genau, darum habe ich das ja ausdrücklich getan. Jeder hat seine ganz individuelle Arbeitsweise, und nicht jeder benötigt dieselbe Mächtigkeit einer Software, um seine Ansprüche befriedigt zu sehen. Insofern erschließt sich mir auch nicht, warum hier ständig aufeinander herumgehackt wird, weil Person A das Lieblingsprogramm von Person B nicht lobpreisen mag - oder umgekehrt.

Ein paar Teilnehmer müssen sich mal klar machen, dass es

a) keine perfekte Software gibt (weil jeder andere Ansprüche und Fähigkeiten hat),
b) das Aufzeigen von Defiziten kein Angriff gegen das Programm als solches und
c) schon gar nicht gegen die Personen, die damit glücklich sind, ist.

Das ist doch schließlich keine Religion.

Schöne Grüße,
Steffen
 
wenn jemand echte fragen hat, beantworte ich die gern soweit ich kann.

ein thread, in dem es darum geht: "was ich jetzt so mal an programm xyz rein subjektiv nicht gut finde" scheint mir einfach nicht soo sinnvoll. was soll das bringen?

es sei denn, man möchte damit eine wirkung erzielen und andere vor den defiziten quasi warnen...hm, dann muss es aber auch um nachprüfbare fakten gehen. und darum gehts bei dir ja doch eher nicht.

wenn ich jetzt einen thread mit posts mache, so in etwa "audio find ich jetze da in cubase nicht so dolle gelöst, das vst-rack ist doch das letzte und überhaupt diese teletubby-farben und das ewige fenstergeklicke und echte pros nehmen eh protools her" etc. etc. - was hätte das forum davon?
 
@tonminister: wozu eigentlich ein thread, der letztlich nur dazu dient, zu behaupten, sequencer XYZ sei nicht gut/nicht professionell/whatever? fühlst du dich dann besser?

@alle interessierte: selbst probieren - allgemeines nölen geht wunderbar bei absolut jedem programm. reaper liegt nicht jedem aber wenn es einem taugt macht er die musik sicherlich nicht schlechter oder "weniger professionell".

Sag mal, hast du irgendwas mit dem Kopf, oder was? Ich weiss echt nicht, was du da für ein Kraut regelmässig inhalierst.
Was bitte unterstellst du mir da für einen Schwachsinn! was hat das jetzt damit zu tun? wo hat einer da was von "nicht professionell" geschrieben??
Und: Was fühlst DU dich bitte persönlich angegriffen?
Ich werde mir hier von niemandem Worte verbieten lassen, nur weil es auch mal vielleicht Negatives von irgendeiner DAW auch immer zu berichten gibt und es DIR so nicht passt!
Ich schrieb zudem, dass jeder andere Geschmäcker hat, Musikrichtungen usw. usw. - Ich hoffe sehr, dass neben deinen anscheinend kaum funktionierenden Ohren deine Augen nicht auch noch betroffen sind. Lesen. Nachtdenken. Verstehen. Sonst nachfragen.
Sorry.
Kindergarten hier. Echt.
 
@tonminister: wozu eigentlich ein thread, der letztlich nur dazu dient, zu behaupten, sequencer XYZ sei nicht gut/nicht professionell/whatever? fühlst du dich dann besser?

er muss halt immer provozieren. nur so fühlt er sich gut. muss wohl an seinem mickrigen ego liegen :D

genau so könnte ich einen thread starten mit dem titel "aussehen und layout von mixer- und trackstrips individuell anpassen". dann würd eich darin fragen, ob es mit cubase möglich ist, derart individuelle änderungen an der software vorzunehmen wie es in reaper möglich ist.

also wenn der herr minister uns ärgern will, dann lassen wir ihn, lehnen uns ganz entspannt zurück und schrauben weiter an musik mit einer erstklassigen daw namens reaper :p

Kollege, geht´s noch?
Ich arbeite mich in Reaper ein, frage hier nett, ob mir einer erklären kann, ob das in Reaper geht - und kriege son Schwachsinn hier zu lesen??
Hat man dir den Führerschein weggenommen, must du jetzt deinen Frust hier abladen, oder was? anders kann ich mir dein neues Kinderdreirad nicht erklären, was aber für dich und deine Geistesentwicklung spricht...
 
Geil,
das ist ja hier bald wie im alten Keyboard Forum,
Carry On
 
Ich weiss echt nicht, was du da für ein Kraut regelmässig inhalierst.

schau, dir werd ichs sicher nicht verraten, auch wenns dir ganz gut tät (-8=

smil451c757f8273e.gif


haha, das würd ihm echt mal gut tun. dann lernt er mal, sich zu entspannen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben