Preiswertes Live-Mikro für Rap/Gesang

R

Rec-z

Registriert
09.04.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
162
Hi Leute,

hab mich in letzter Zeit ein wenig umgeschaut was Live-Mikrofone angeht. Da ich mit einem Kumpel in nächster Zeit öfters auf Feten und kleinen Partys auftreten werde, spielen wir mit dem Gedanken uns mit Live-Mikrofonen zu versorgen, da das Ausleihen auf Dauer zu teuer wird.

Die Mikrofone sollen nur für Sprechgesang/Rap eingesetzt werden und eventuell gelegentlich für Gesang. Die Firma Shure scheint ja in diesem Bereich sehr erfolgreich zu sein.
Wir benötigen 2 Mikrofone (würde sagen die gleichen) und wollen dafür nur ca. 120€ ausgeben.

Jetzt ist meine Frage was ihr von folgenden Mikros haltet oder ob ihr bessere Vorschläge für mich habt:

SHURE PG58

und

SHURE PG48

Danke!!!
 
schau mal nach einem [p=29]shure sm 58[/p]
die sind gut, robust und halten ein leben lang.
preis pro stück ca. 100 euro

könnt ja mal bei ebay vorbei schauen...
 
danke!
über das sm58 hab ich auch bisher nur gutes gelesen, nur leider sprengt es unser Budget. Was wäre denn eine Nummer kleiner, aber trotzdem gut?



Oh, sorry merke grad, dass mein Thread in den Bereich "Live- und Bühnentechnik" gemusst hätte. Tut mir leid.
 
Schau doch mal in die Produktbewertung der dynamischen Mikros.
Da sollte in deiner Preislage schon was dabei sein.
Gerne genommen wird das [p=536]Beyerdynamic TG-X 58[/p], das liegt in deinem Preisbereich.

TG-X 58
 
danke für den Tipp!

Ja, das ist doch mal ne nette Variante mit guten Bewertungen. Das Opus 59 von Beyerdynamic macht auch n sehr guten Eindruck auf mich. Vor allen Dingen weil es etwas handlicher aussieht.

Irgendwelche Nachteile/Einwände bei diesem [g=116]Mikrofon[/g]?
 
Also ich hab für mein SM58 bei dem großen Auktionshaus 60 Euro bezahlt.
Kauft ihr zwei zu dem Preis seid ihr bei 120.
Ich hab damals auch nicht lange gesucht und auch die Variante mit Switch gekauft. Kann mir also vorstellen, dass man da auch noch billiger wegkommt. Gebraucht natürlich.

Gruß
 
Also ich hab für mein SM58 bei dem großen Auktionshaus 60 Euro bezahlt.

bei Ebay würde ich niemandem raten, sich Shure Mikros zu kaufen. Vor allem(!) nicht, wenn sie unter Ladenneupreis als Neuware angeboten werden.
Da sind sehr sehr viele Fälschungen unterwegs, bin selbst schonmal drauf reingefallen....

So n SM58 is ja ne Investition fürs Leben. Da kann man auch mal 100 Euro für n neues hinlegen.
 
ja, aber wenn man die dinger gebraucht kauft ist das risiko sicherlich geringer, das hoffe ich zumindest!


also, hat einer noch 2 sm58er rumliegen :) ?
 
inklusive versand ziemlich genau 80€...

bei musikgeschäften liegt es bei ca. 115 versandkostenfrei (ohne schalter bei 105)

kenn mich mit ebay aber nicht aus, kann nicht sagen, ob das ein gutes angebot oder fake ist

lg, 2mk
 
Hallo,

ich kann qatcho nur zustimmen. Das [p=536]beyerdynamic TG-X 58[/p] ist für den Preis der Hammer. Der Mehrpreis fürs [p=29]Shure SM 58[/p] lohnt imo nicht. Legende hin, Klassiker her - das Beyerdynamic ist nach meiner Erfahrung weniger feedbackanfällig und klingt sehr gut.
 
das hört sich sehr gut an, preißmäßig gefällt mir das auch besser!
 
Was haltet ihr hiervon? kann das mit rechten Dingen zugehen?

Finger davon lassen.


preißmäßig gefällt mir das auch besser!

lieber heute ein paar Euro mehr hinlegen, als sich morgen darüber aufregen, dass das günstige Produkt doch nicht den Erwartungen gerecht wird.
 
Das beste an dem SM58 ist, dass es quasi unkaputtbar ist und jeder Bühnentechniker schonmal damit gearbeitet hat. Standard eben.
Klingen tuts auch gut, also würde ich das SM58 dem Beyerdynamic durchaus vorziehen, auch wenn das TG-X58 ähnlich gut klingt.
Das SM58 gehört meiner Ansicht nach zur Standardausrüstung jedes Sängers und ist die Investition auf jeden Fall wert.
Wie Ben schon gesagt hat, eine Investition fürs Leben.
 
ok, ich werd nach beiden mikrofonen ausschau halten. das problem ist, dass ich gleich 2 davon brauche, sie aber lieber gebraucht kaufen würde.

naja, passt schon. also danke für eure hilfe!
 
Also mein SM58 ist keine Fälschung, das sag ich mal einfach so.
Und es hat auch nicht neu 60 Euro gekostet, sondern gebraucht.
Und warum sollte man sich kein gebracuhtes Mikro kaufen, wenn man dabei 40 Euro zum Neupreis spart?
Solange es in Ordnung ist.

Gruß
 
Wenn's billig sein soll :

The T.Bone MB45 II
...ideal für Vocal...
13 Euro


Behringer XM8500
Ultracvoice
24 Euro


The T.Bone MB85 II
...ideal für Vocal...
25 Euro


Aber frag bitte nicht, ob die auch wirklich super tönen...

Ich denke das MB85 sollte fürs erste genügen.
Danach, mit etwas mehr Kröten in den Pföten (beim Singen verdient...), könnt Ihr endlich was gescheites kaufen.

cheers
 
Und warum sollte man sich kein gebracuhtes Mikro kaufen, wenn man dabei 40 Euro zum Neupreis spart?

ich dachte, dein genannter Preis beträfe ein neues SM58.
 
Ja, das T.BONE MB85 ist mir auch heute beim erneuten Durchschauen der Online-Shops aufgefallen. Scheint ja sone Art SM58-Kopie zu sein.
Ich denke das wird fürs erste reichen.

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben