preiswerte Sample CDs

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
So

da es hin und wieder Fragen zu Sample CD gab, oder auch woher man welche bekommen könnte, hier nun zwei Vorschläge.

Musikhaus Thomann hat eit ner Weile so ein Sample CD Bundle von Best Service im angebot.
Das Ganze kostet 99 Euro und beinhaltet 18 CDs.
Neugierig wie ich bin hab ich mir das mal bestellt.
Mein Fazit dazu: Wer noch kein CDs hat und mal eben schnell viele Sounds braucht ist mit dieser Collection eigentlich ganz gut bedient. Synths und Dance-Drums sind einige vorhanden, sowie auch Jazz Drums Loops etc bis hin zu Country und World Music.
Was ist vermisse sind Rhodes und Hammonds ..aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Natürlich haben die CDs keine aufwendigen Multi-Sample Programme, aber das kann man bei dem Geld ja auch nicht verlangen! Da andere Sample CDs normalerweise mind. 50 Euro/Stück kosten, finde ich,d ass man heirbei für sein Geld ne Menge geboten bekommt!
Format der CDs ist AKAI S 1000


Alternativ gibt es momentan beim Music Store Köln ein Angebot, dort schmeissen sie gerade die Sample CDs ihrer eigenen Produkt-Reihe für 5 Euro/Stück raus. Die habe ich mir dann kurzerhand auch mal gekauft ;-) zum Vergleich. Da sind auch einige brauchbare Sachen dabei (besonders die Take 5 für AKAI S5K/6k), Einstein und Schwerelos sind nicht so ganz der Hammer, aber für 5 Euro kann man nix sagen! :-D

Fazit auch hier, die CDs können natürlich nicht mit den grossen Collections mithalten, bieten aber für das Geld na ganze Menge.


Meine persönlichen Favoriten sind jedoch immer noch die Soundscan Sample CDs!! Die kosten um die 45 Euro (wenn ichmich richtig entsinne) und haben pro Ausgab 2 CDs auf denen alles Samples als AKAI S 3000, AIFF, WAV Files oder als Audio CD drauf sind!
Auch soundmässig meiner Meinung nach das beste Preis / Leistungs Verhältnis aller Sample CDs auf dem Markt (kenne aber natürlich nicht alle ;-))
 
Herzlichen Dank für den Tipp!

L.G., GrooveT.
 
Hm die Hauseigenden MusicSTore CD's hatte ich mal im Kurzweil Format bzw. Akai nach Kurzweil konvertiert, danach hatte ich eigentlich das Gefühl die können nur was für den Mülleimer sein, ich fand die total kacke! Naja.. Geschmnäcker sind verschieden..

frank
 
Jau die Music Store CDs sind ja auch recht ***** Ich fand die Take5 gut, denn sie ist für den S 5/6k optimiert und nutz die Synthesemöglichkeiten der Kiste ...sprich die Samples dienen als Wellenform den rest macht der Sampler mit seinen Filtern etc...ist ganz witzig..würde aber auch nicht viel Geld für zahen. Allerdinsg sind schöne Flächen dabei.
Einstein, Schwerelos und Industrial sind für´n Arsch ;-)
 
Einstein, Schwerelos und Industrial sind für´n Arsch

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! ;)
 
Habe auch einige Store CD's (gabs zum HALion dazu), naja, war halt Beigabe und als solche
betrachte ichs auch...

Momentan suche ich eine CD mit Jazzdrums
bzw. -loops, also auch Besen, Akzente, Fill ins usw für Realbook Standards (Balladen, Bop, Cool, Swing etc).

Finde ich das bei Soundscan "Jazz/Latin" ?
Oder weiß jemand ne Alternative...

Thx,
guitarist
 
Yepp die Soundscan müsste das haben (hab die nur mal kurz von nem Kolegen ausgeliehen ). Alternativ hat die "Brushed" Cd in diesem best Service Bundle von Thomann auch solche Loops drin.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben