Preamps: Joemeek MQ3 und TFpro P3

N

NULL

Guest
Hallo,
ich will mir demnächst einen Preamp für mein kleines Homestudio zulegen (bis 250 Euro). Mein Mikro ist ein SP C1, und ich nehme damit nur meinen Gesang & Gitarren mit Cubase SX auf (Stil: R.E.M. u.ä.).
Über den SP Vtb-1 u. Presonus PreTube bin ich Dank dieses segensreichen Forums schon ganz gut informiert. Jetzt bin ich zusätzlich auf den Joemeek MQ3 und den TFpro P3 gestoßen. Dazu zwei Fragen:
Gibt es - außer der Farbe - noch weitere Unterschiede zwischen diesen beiden Preamps?
Arbeitet jemand vielleicht mit einem der beiden Teile und kann was zum Klang und vielleicht sogar zum Unterschied zu Vtb-1 u. Presonus sagen?

Vielen Dank im voraus,
Roland
 
ich hab zwar selber keinen joemeek aber der günter (dem ich in solchen dingen immer vertraut hab) hat ihn mir ans herz gelegt, jedoch nicht als einzigen preamp da er laut günter doch recht viel farbe ins spiel bringt... also dem signal einen stempel aufdrückt. ich hab leider noch immer kein geld dafür und er steht auch nicht ganz oben auf der liste ... würde dir aber in verbindung mit dem SP c1 eher auch zum SP-Preamp raten...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben