preamp

D

DpZ

Gesperrter User
Reaktionen
0
hab ein goldmike das für 400 und eine rme hammerfall 9632

ich hab noch cash back .. 15tage

bin mit der quali nich so zufrieden

is der spl track one besser oder der voicemaster focustrite??
FOCUSRITE VOICEMASTER PRO

was für ne quali, von der soundkarte, vom preamp,
oder vom mic, von den boxen? von deinen raps?
was genau?

mfg
Torn

nee von der quali der vocals dann ... ich mein der spl track oder der focusrite müsste doch zig mal besser sein oder?

was für ein miro benutzt du?
mit einem 50€ mikro wird es auch mit dem teuersten preamp nix,
so gross sind die preamp unterschiede nicht, bei dir läuft da was anderes falsch...nur was?

ein paar infos mehr wären hilfreich.

mfg
Torn

ein audio technica at 3035..

aber der spl oder focusrite is doch besser allein schon wegen eq und kompressor?

Vielleicht erläuterste ma janz kurz wie du genau aufnimmst. Um so detailierter deine angaben, desto einfacher die fehleranalyse.
Der goldmike is meiner meinung nach top.

ich hab bei mixing und mastern ne aufnahme...

gut goldmike is top aber die zwei anderen besser oder

Hatte den Voicemaster mal vorrübergehend ausgeliehen ! Ich fand ihn nicht sooo toll ! Qualitativ schon in Ordnung nur muss man den "Sound" mögen. Ich mag ihn nicht !!

Greetz
Track

..der focusrite hatt gegenüber dem track one schnellere attackzeiten was [g=322]compressor[/g] angeht ???

ich denk ich test den mal

ich bin mir 100%ig sicher das, dass problem nicht beim preamp liegt!

bei was dann??? aber die zwei anderen sind doch auch bischen besser wegen den eqs??

an was solls noch liegen ?? das mic is auch japan ... ok

ich hatte ein motu 828 interface in verbindung mit dem mic

und die quali war sehr sehr gut...

Also ich versteh nicht ganz warum der Focusrite jetzt wegen dem EQ besser sein soll !?!
Du wirst ja wohl nicht bei der Aufnahme EQen ??

Teste einfach mal aber du wirst keinen großen Qualitätsunterschied merken !

ja ok ..

eher spl oder focusrite?

bei deinem demo file mit den schlechten dopplern kann man das nicht wirklich gut beurteilen.

die ausrüstung, die du hast sollte für ordentliche aufnahmen eigentlich reichen.
so schlecht ist der preamp nicht - ich tippe eher einmal auf schlechte bearbeitung.

im zweifel würd ich zuerst ein anderes mic probieren; aber du WILLST dir ja offensichtlich unbedingt einen neuen preamp kaufen - also mach...

kickback schrieb:
bei deinem demo file mit den schlechten dopplern kann man das nicht wirklich gut beurteilen.

Hab mich auch gerade gefragt, wieso die drei zusammen in der Ich-Form singen :)
Aber von der Aufnahme her finde ich es nicht so schlecht, was stört Dich denn konkret?

Ich frage mich bloss gerade, weshalb jemand, der mit seinem SPL nicht glücklich ist, direkt wieder den nächsten SPL ins Auge fasst..?

Das Goldmike (auch wenn ich kein Fan bin) ist jedenfalls DEFINITIV besser als die Preamps im 828! Deswegen glaube ich, dass der Fehler woanders steckt - ohne das File gehört zu haben. Wurde vielleicht mit der Flair-Schaltung übertrieben? Wenn Du jemand bist, der gerne noch EQs und Kompressoren vor die ADs knallt, konntest Du sicher auch nicht die Finger von der Flair-Schaltung lassen..?!? ;)

Relativ günstige aber sehr gute Mid-Price-Preamps sind u.a. auch:
- DAV BG #1
- Safesound P1
- Really Nice Preamp

Und... das vorhandensein von EQs und Kompressoren macht einen Preamp nicht besser (es sei denn wir reden von der Voxbox o.ä.). Ich hätte mehr Vertrauen in Geräte, wo für den gleichen Preis nur eine der Funktionen angeboten wird - dafür aber richtig gut.

das ist schwer zu sagen welcher besser ist. Kommt auf Geschmack und Einsatzzweck an. Der Voicemaster hat einen sehr "cleanen" Sound wird daher häufig im Broadcast Bereich eingesetzt. Der Track One klingt etwas druckvoller.

mein der thomann typie .. was beudetet broadcast bereich?

broadcast = rundfunk.

meine meinung - jacke wie hose. die qualität ändert sich durch bessere instrument-/vocal- und mixingskills.

lg
flox

Also, ich find die Quali für den homerecording- bereich recht gut! Ich weiß gar nicht was du hast!?
Ich stimme floxe voll zu!

peace dp