Preamp von Deutschen Erfolgreichen Rappern

  • Ersteller Deniz00
  • Erstellt am
D

Deniz00

Registriert
08.03.18
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
13
Servus Freunde,

ich will nicht so Tief ins Thema Greifen. Besitze ein U87, UAD Apollo Twin und KRK Rokit 8 Abhöre Plus ne Gute Gesangskabine.

Ich bewundere immer wieder den Sound von Summer Cem und Veysel, ( die Neuen Lieder). Die sind Kantik Hart aber doch Transparent meiner Meinung. Klar Liegt es an deren Performance wahrscheinlich anderers Mikrofon auch noch. Wahrscheinlich werden auch oft die Preamps gewechselt.

Aber mir geht es darum ob jmd von euch was raushört in welche Richting deren Preamp geht. Vielleicht gibt es ja Paar Studierte Tontechniker die ein gute gehör für sowas haben.

Ich geh davon aus das die Meisten ein Avalon oder Neve besitzen. Dennoch würde mich der Sound von den zwei interessieren.


Gruß
 
Auf die Diskussion bin ich gespannt. Ich glaube kaum, dass es möglich ist, den Preamp aus einer bearbeiteten Aufnahme heraus zu erkennen. Selbst bei einer unbearbeiteten Aufnahme hört man wohl eher die Charakteristik des Mikros und des Raumes als den Preamp. Die von dir gesuchte Info wird es also wohl eher durch Studio-Dokus oder Interviews geben. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

Ganz spontan würde ich sagen: Dein Equipment sieht schon mehr als ordentlich aus. Ein anderer Preamp wird da nicht mehr soo viel herausholen.
 
Das denke ich auch. Oder kurz: preamp ist völlig Latte.




... und nicht nur den preamp … sondern, selbst die mic´s wird keiner mit sicherheit zuordnen können …
also auch „Latte“nZaun … :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben