Preamp oder?

• Ersteller Ersteller schalker30
  • Erstellt am Erstellt am
schalker30

schalker30

Reaktionen
0
Hallo liebe Recorder und Recorinnen!

Ersteimal ein großes Lob zu der neuen (Home)Recordingseite. Das Design und der Aufbau gefält mir sehr gut. War sicher nicht billig.

So jezt aber meine Frage, ich habe mir das Rode NT1 bestellt. Ich benutze einen POD X3 als Interface der aber leider keine Phantomspeisung hat.
Deshalb brauche ich ein Preamp oder? Gibt es auch ein guten unter 100 €?

Lassrocken,
Christian

Nein!

Edit:

Aber theoretisch kannst du dir so´n Ding dazwischen schalten...

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

aber das Teil ist GROTTENSCHLECHT und ein Rauschkandidat ohne Ende.

Besser ist schon sowas:

https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

Aber meiner Meinung nach ist sowas aber rausgeworfenes Geld, weil bereits am falschen Ende gespart wurde, aber das stand ja hier nicht zur Debatte.
smil451d62b1d6f72.gif

Gut sind die Geräte um die 100 Euro (vor allem darunter) ÜBERHAUPT nicht. n halbwegs ordentlicher PreAmp geht so ab 500 Euro los, wenigstens.

Präzise genug?
smil451c70cce146f.gif
smil451e7746efcd9.gif

besten Dank zu deiner wirklich sehr prezisen Antwort, ...

und das vtb1 wäre für Dich vertretbar?

Danke,

Christian

Anstatt dir einen ganz neuen Preamp zu kaufen, kannst du auch eine einfache Phantom-Speisung dazwischenschalten. So wie diese hier .

Ob das Ding was taugt musst du selbst rausfinden. Ansonten schließ ich mich Rotten an, und empfehle für diesen niedrigen Preisbereich den VTB1.

Ja ich glaub auch das VBT1 müsste für mich reichen. Ist halt auch immer ein wenig eine Bauchentscheidung.

besten Dank für eure schnellen und netten Antworten.

Christian

Geht auch...allerdings kann er sich dadurch auch wieder erheliche Störungen einfangen.

Das Problem mit so ´nem Gerät gab´s doch schon vor einigen Wochen.

Den VTB finde ich persönlich auch eher mau...du kannst nix erwarten für das wenige Geld, aber seine Arbeit wird er machen. Teste mal aus, aber greif dann wenigstens zu dem Gerät und lass den Art lieber sausen...
smil451d62b1d6f72.gif

mach ich, was hälst du denn von dem SM PRO AUDIO TB202?

Ebenfalls nix...ich sagte doch weiter oben was dazu...

Teste den VTB aus und gut. Seine Arbeit macht er...mehr aber auch nicht.
smil451d62b1d6f72.gif

ok!
smil454280e3a8c80.gif
danke

Zurück
Oben