Preamp bis 150 EUR gesucht!

B

bandog

Registriert
04.10.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen... zurzeit benutze ich ein Rode NT-1000 in Verbindung mit einem Tube Ultragain 200 Preamp und einer Audiophile 2496 Soundkarte.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Studio Projects VTB1 in der Kombination mit einem Rode NT-1000 gemacht hat, oder ob mir jemand etwas besseres bis 150 EUR empfehlen könnte?

Danke im voraus und beste Grüße
 
Der VTB1 ist für seinen Preis voll in Ordnung!
 
Hallo bandog, und willkommen an Board! :welcome:

Es wird dir niemand etwas besseres als den VTB1 sagen können, da es in diesem Preisbereich nichts besseres gibt. Ganz einfach. :)

Beste Grüße
Ari
 
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dich dafür auch bei ebay umzuschauen. Hab erst gestern den SM Pro Audio TB-202 für 60€, also die Hälfte des eigentlichen Preises abgestaubt. Es lohnt sich immer!! ;-)
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Werde mich auch mal bei ebay umschauen.;)
 
Würde mich jedoch noch um Erfahrungen mit dem VTB- 1 in Kombination mit dem Rode NT-1000 freuen. Habe ich bisher noch nirgends gefunden...

Danke im voraus!
 
Das sind mir zuviele Knöpfe.;) Ich arbeite ganz allein mit dem PC und käme auch anders nicht damit klar. Aber dankeschön für den Link und den Tipp!
 
lol. Und Du meinst das wird auch immer so bleiben ja?
Dann kann man Dir nicht helfen.
 
Hallo,

welche Vorteile versprichst Du Dir denn von einem anderen Pre-[g=182]Amp[/g], dem VTB1?

MfG
 
Ich erwünsche mir von dem neuen Preamp, dass der Sound dicker, wärmer und klarer klingt. Natürlich wird es kein allzugroßer Unterschied sein, aber ich denke damit könnte man schon besser arbeiten als mit einem 50 EUR Preamp.
 
Moin,

der VTB1 ist in der Preisklasse unschlagbar! Und einen 500Euro Preamp einen Einsteiger empfehlen? Muss das wirklich sein?
Zumal die Unterschiede explizit beim VTB1 und nen 500Euro Pre nicht sonderlich groß sind. Unterscheiden tun die sich meistens nur in den Features, aber nicht großartig im Klang.
Die Investition in ein wirklich gutes [g=116]Mikrofon[/g] macht mehr Sinn, als in einen Preamp. Da sind dann 300-500Euro schon eher nötig.
 
Hallo,

ich habe bei mir einen VTB1. Aber kein Rode-Mikrophon.
Wenn du Lust hast, könnte ich Dir über den VTB1 und einen "flatten" Pre-[g=182]Amp[/g] was einspielen. Oder, Du lässt mir ein Soundfile zukommen, welches ich "outboard" über den VTB1 prozessiere (dann natürlich über den Line-Eingang).
Ich hab mir den Preamp gekauft, um ein paar Line-Eingänge in Mikro-Eingänge umzuwandeln. Große Unterschiede waren mir direkt nicht aufgefallen, außer, man stellt den Tube-Blend auf maximum und übersteuert...

Alles weitere dann per PM.

MfG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3K
recording-man
recording-man
EineGuteFrage
Antworten
9
Aufrufe
795
EineGuteFrage
EineGuteFrage
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
4
Aufrufe
676
rockfred
rockfred

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben