Powercore unter Samplitude Music Studio 15 nutzen

  • Ersteller Triple-M
  • Erstellt am
T

Triple-M

Registriert
16.01.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

nachdem ich schon reichlich im Forum herumgesucht habe, muss ich wohl doch mal einen Thread aufmachen, also...

Mein Problem ist folgendes:

Für meine selbstgeschnitzte DAW (für Hobbyeinsatz) habe ich mir MS 15 und eine Powercore Element zugelegt - ich weiß, etwas altbackene Low-Cost-Kombi, aber für mich sollte es reichen.

Die Powercore ließ sich problemlos registrieren, Software 4.03 ist auch drauf, das Controlpanel zeigt mir 10-11 Plugins als "enabled" (sogar der X3 - aber alle DSPs Speicher + Auslastung 0%), MS15 läuft auch einwandfrei, aber:

Wenn ich im Mixer nach VST-Plugins suche, werden mir nur die MS15-Plugins angezeigt.

Die mit PoCo-Software 4.03 installierten dll-Dateien sind im MS15-VST-Plugin-Ordner gespeichert, Verzeichnis wurde durch MS15 gescannt - trotzdem nix mit VoiceStrip.

Bin ich zu blöd dafür, oder was mache ich verkehrt?

Beim PoCo-ControlPanel habe ich auch nichts gefunden, um evtl. Plugins zur Karte zu schicken...

Bitte um hilfreiche Antworten, Tips oder Links - ganz herzlichen Dank auf diesem Wege vorab!

MfG

Matthias
 
hast du schon mal ein anderes vst von drittherstellern ausprobiert (z.b. irgendein bekanntes freeware vst)? funktioniert das?
 
Hallo Oxo,

Danke für die Aufnahme des Threads - da ich mir die DAW grad frisch zusammengestrickt habe, habe ich noch keine weiteren Plugins ausser den originalen von Magix und denen von TC. Könnte es evtl. an der PoCo-Software liegen? Das mit dem X3 fänd ich schon gut, aber m.W. war das mit X3 und PoCo Element so eine Sache...

Btw.: Die TC-Software 4.03 habe ich vorab heruntergeladen, installiert und dann die Karte eingebaut und registriert. Nun bietet mir TC nochmals die Version 4.03 zum Download an - gibt es diesbezüglich spezifische Varianten oder ist das One-for-all?

Gruß und Danke,

Matthias

Edit: Die Karte habe ich beim Store als "refurbished / B-Stock" sozusagen als Schnäppchen erworben - im Lieferumfang war allerdings keine CD - wäre das eine Ursache?
Bin für jede Hilfe eines PoCo-Erfahren kniefälligst dankbar, da ich schon lange von einer eigenen DAW mit DSP-Farm geträumt habe... M.
 
Nachtrag:

Hallo Oxo,

ich habe derweil mal testweise zwei free-Plugins installiert - kein Problem und läuft.

Aber mit der PoCo kriege ich mittlerweile Karies. Rune vom TC-Support-Team gibt sich echt alle Mühe, mir zu helfen - mit kompetenten Anleitungen, soweit ich das beurteilen kann - aber nix hilft...

Vielleicht hat hier ja noch einer eine Ahnung, was helfen könnte.

Danke auf jeden Fall für Anteilnahme und Hilfe!

Gruß,

Matthias
 
Noch'n Nachtrag:

Nachdem ich mittlerweile den PCI-Port gewechselt habe (PoCo jetzt eigenen IRQ haben tun), die Software-Versionen 3.11 bis 4.03 durchhabe und auch bei SAM-MS17 derselbe Murks auftritt, bin ich immer noch bei dem Ursprungsproblem.

Benötige ich auch unter Software 4.03 die *.pocolicence-Dateien für die PoCo Element?
Konnte diesbezüglich auf dem ganzen Rechner nichts ausfindig machen...

Vielleicht findet sich hier ja noch ein erfahrener Fachmann, der etwas hierzu angeben kann...

Danke für Eure Hilfe vorab,

Matthias
 
welches betriebssystem hast du?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben