POWER

• Ersteller Ersteller Thomen
  • Erstellt am Erstellt am
Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Grüßt Euch,

ich hab hab gestern mit nem kumpel ein lied von ihm aufgenommen (ich schlagzeug und er [g=422]gitarre[/g]/[g=118]bass[/g])

sagt mal eure meinung zu mix/komposition

http://www.savefile.com/files/1447171

MfG Thomen

Wie habt ihr denn aufgenommen?

Ganze Aufnahme zu dumpf und zu leise. [g=118]Bass[/g] höre ich nicht.

Teilweise unkoordiniertes dahingeschranze, auf der Tightnesskala von 1 bis 10 ne 6. Wo ist der [g=118]Bass[/g], die [g=149]Snare[/g] klingt schlecht (leblos dumpft attacklos), da müßt ihr noch ran, evtl triggern.
Der Mix hat große Probleme im Bassbereich.
Das Solo am Ende ist doch nur ein Witz oder?
Grüße.

EDIT: und da Du Drummer bist, üb mal auf Klick zu spielen, das geht teilweise so gar nicht.

Hi,

also klingt extrem dumpf, der [g=118]Bass[/g] fehlt und die Gitarren klingen zusammen sehr undefiniert und "schrammeln" so vor sich hin.

Die BD finde ich ein bisschen zu knackig. Die könnte mehr "Bauch" vertragen und damit etwas weiter in den Hintergrund.

Plaudy

@good4u:

Korg 8spur digitalrecorder,2 rode overheads,akg bassdrum-mikro,sm57

alles auf den pc übertragen und dann bei audacity abgemixt

oh da hat aber jemand ne falsche tonlage beim solo am ende gewählt.

so nun zur gesamtheit. ich finde, dass is schon von der idee her ein recht gutes stück. wenn aber alles noch gut gemixt wäre, vorallem der bassbereich gehoben würde, dann wär das ne colle nummer. vorausgesetzt der drummer spielt zum [g=253]takt[/g] und der gitarrist trifft die töne.

joa soviel von mir dazu,

dave greets;)

Die Bassdrum klingt fürchterlich, einfach nur pappig.
Das tempo schwankt extrem.
Der Gitarrensound gefällt mir auch nicht, ist zu undefiniert.
Der ganze mix ist viel zu dumpf/ leblos.
Der Song an sich ist nicht übel.

hey leute,
ich bin der gitarrist zu der aufnahme, ich darf mal ein paar Fragen an euch stellen.
Wo sind die Töne nich getroffen?2tes Solo falsche Tonart?

Das Solo am Ende ist garantiert in der falschen Tonart gespielt.

Naja wenn ihr meint mit dem Solo am ende, das Lied is zwar in E und das Solo auch aber naja.... Das is ein 1A Song finde ich!Aufnahmequalität müsst ich noch verbessern aber sonst is es in Ordnung und außerdem bloß ne Demo.
Kill with Power, Hail and kill

Ok Leute,

mal um alles zusammenzufassen:

Aufnahme is schlecht

Spielfehler

Tempofehler etc.

und der Song an sich geht aber, seh ich das soweit richtig?

Danke für eure Bewertung, da hilft ja dann wohl bloß noch nen bisschen

dran arbeiten =)

MFG

PANORAMA?
Sag doch mal wie du aufgenommen und bearbeitet hast, anstatt nen thread aufzumachen der auf diesen hier aufmerksam macht...

Gruß.

Micha

ja, naja wir haben mit meinem Korg D888 Aufnahmegerät aufgenommen, unzwar wie folgt:

Die Einstellung vom EQ werden nur übernommen wenn ich eine Masterspur anlege, da ich allerdings am Pc noch weiter bearbeiten möchte mach ich bloß bei der bassdrum und bei der [g=149]snare[/g] und beim solo eine Masterspur (für den [g=108]hall[/g] beim Solo, bei den anderen wegen des EQ) und der rest ist so wie er natürlich klingt, bis auf die gitarre (vor den Verstärker ein SM 57), die klingt viel dumpferals in wirklichkeit. Auf den [g=118]bass[/g] müsst ihr keinen großen wert legen, der ist bloß mit Keyboard gemacht weil wir keinen richtigen dahaben, wie gesagt war ne demo und ne spontane Aktion.
Das ganze haben wir dann bei audacity zusammengemixt und fertig

klingt sehr nach proberaum...ich hätte auch ab und zu gern mal n drumfill...das is momentan eigentzlich nur ein part, der andauernd wiederholt wird und von der [g=422]gitarre[/g] bissl abgewandelt is
ich bekomm echt arge langeweilepickel wenn ich das teil hör...is ja wirklich die ganze zeit das gleiche oO
ansonsten gilt natürlich weiterhin das bisher gesagte...
das solo am ende find ich auch sehr schräg und arg langsamer als alles vorher oO am anfang is auch son spielfehler drin, der in eine falsche tonart geht
naja...das wird schon noch :)

Oider!

Da rollt´s ja einem die Fussnaegel hoch!

Nicht nur das der Drummer einen Groove drauf hat wie ne schwangere Seekuh beim Schlittschuhlaufen ist das Timing der restlichen Mannschaft auch unterirdisch.

Und ja: Man sollte mit dem Fade 30sek frueher anfangen.

Und nenn das einfingergeschrabbel bloss nicht Solo.
Gib´s zu, dir ist der Gurt aufgegangen und du hast verzweifelt versucht die [g=422]Gitarre[/g] zu halten.

Editia: Sorry ist wirklich nichts persoenliches aber wenn ich so was hoere schuettelt´s mich.

Hm, ja, da muß man hart sein. Das Solo am Ende ist wirklich grottenschlecht.

langweilig und 0815! Mehr kreativität und einfallsreichtum bitte! Und nicht aufgeben.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben